IDS und ALUTEC rocken die Recaro Days am Nürburgring

(PresseBox) (Nürburgring, ) Zahlreiche Aktionen, Programmpunkte zum Mitmachen, Ausstellungen und Informationen rund um das Thema Auto & Lifestyle standen am 20. und 21. Juni auf dem Plan der Recaro Days. Wichtigster Programmpunkt war die von ALUTEC unterstützte Drift Series.

25.000 Fahrzeugbegeisterte und Drift-Fans kamen trotz durchwachsenen Wetters auch dieses Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Die Besucher konnten reichlich Motorsportluft schnuppern - sei es als Beifahrer bei Taxi-Fahrten oder als Teilnehmer an einer der zahlreichen Aktionen. 1/8 Meilen-Rennen, Show-Acts und die Party auf dem Boxendach rundeten das Programm ab. Die IDS-Klassen Street und Pro konnten sich am Nürburgring zum 3. IDS PRO Lauf über einen Einschreiberekord freuen. In der Street-Klasse gingen 23 und in der Pro-Klasse 25 Teilnehmer an den Start.

Als Highlight der Recaro Days startete erstmals der IDS Recaro Cup. Dabei traten im Twin Battle mehrere internationale Fahrer gegen die Top-Piloten der IDS an - Fahrer aus vielen Nationen hatten sich angekündigt, die sich im internationalen Vergleich messen wollten. Doch gegen die IDS-Piloten war kein Kraut gewachsen. Die ersten vier Plätze belegten bekannte Fahrer der IDS. Tim Tatje gewann das internationale Rennen, die Plätze zwei und drei gingen an Lars Verbraeken und Michael Sahli. Das Qualifying fand erstmals im Streckenabschnitt Mühlenbachschleife mit Kurzanbindung in die Fordkurve statt. Besonders beliebt waren die Drift-Taxi-Fahrten. Auch prominente Gäste wie die Ludolfs oder Vivian Schmitt ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und nahmen auf dem Beifahrerplatz im Drifttaxi Platz.

Samstag und Sonntag waren auch die RTL-Autohändler Jörg & Dragan am Nürburgring und drehten im Rahmen der IDS für ihr TV-Format. Am Samstagabend sorgten die beiden Auto-Checker für jede Menge Stimmung und rockten die Event-Bühne und die Party der Drift-Fans. Eine besondere Show boten in dem Zusammenhang die Piloten Alex Gräff, Patrik Ritzmann und Michal Sahli: Die IDS-Fahrer zeigten mit ganz besonderen Drifts und äußerster Fahrzeugbeherrschung spektakuläre Szenen, um für die Filmaufnahmen der Autohändler einen Teil der Bandbreite der IDS PRO Fahrer unter Beweis zu stellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.