ALUKON Torsysteme - für jeden Wunsch das passende Tor

Das umfangreiche ALUKON Programm umfasst Rolltore, Deckenlauftore, Seitensektionaltor, Deckensektionaltor oder Tore mit individueller Beplankung - für jeden Geschmack und Einsatzfall bietet ALUKON eine passende Lösung

(PresseBox) (Konradsreuth, ) Die TÜVzertifizierten ALUKON-Tore bieten umfangreiche integrierte Sicherheitssysteme. Sollte ein Hindernis im Bewegungsbereich des Tores liegen, wird das Tor automatisch gestoppt und das Hindernis wieder freigegeben. Die umfangreiche technische Beratung, das Aufmass und die Montage erfolgt direkt vor Ort durch erfahrene ALUKON Fachhändler. ALUKON-Qualitätstore sind die Visitenkarte des Hauses. Sie sichern wertvolles Eigentum und bieten viel Komfort. Auf Wunsch können die Tore bequem per Funk bedient werden.

ALUKON Torsysteme bieten höchste Qualität, beste Technik und ausgewähltes Design zum günstigen Preis. Die maßgenaue, objektbezogene Anfertigung erfolgt in kurzer Zeit. Individuelle Formen, Farben und Zusatzausstattungen wie Sichtfenster, Lüftungsgitter oder eine individuelle Torblattgestaltung sind jederzeit möglich. Die verwendeten langlebigen Materialien sind wartungsarm, korrosionsfest und werden vom Fachbetrieb innerhalb kurzer Zeit montiert. Durch Softstart und Softstopp Funktionen der Antriebe wird die Lebensdauer der Tore zusätzlich noch deutlich gesteigert. Die Vorteile der unterschiedlichen Torsysteme sind je nach Bauart verschieden.

Das ALUKON Deckenlauftor ist eine hervorragende Sanierungsmöglichkeit für "in die Jahre gekommene" Garagentore. Durch den senkrechten Lauf des Deckenlauftores können Autos direkt bis ans Tor fahren. Kein ausschwingendes Garagentor beeinträchtigt den wertvollen Stauraum vor der Garage. Die oftmals knapp bemessenen Zufahrtsbereiche vor Garagen können mit Deckenlauftoren optimal genutzt werden. ALUKON Deckenlauftore bewegen sich nahezu geräuschlos auf kugelgelagerten Rollen. Kein klappern, schlagen oder zuknallen. Eine wohltuende Ruhe, gerade bei im Haus integrierten Garagen.

Das ALUKON Rolltor ist besonders platzsparend, flexibel, und bietet eine uneingeschränkte Nutzbarkeit der Decke. Surfbrett, Skibox oder Segelmasten können hier griffbereit einfach und schnell bis zum nächsten Urlaub gelagert werden. Der Stauraum vor der Garage kann genauso optimal genutzt werden wie beim Deckenlauftor.

Das ALUKON Rollgitter bestimmt im geschlossenen Zustand wesentlich die Optik eines Gebäudes oder Ladengeschäftes. Die Rollgitter bestehen aus stranggepresstem, silber eloxiertem und wartungsfreiem Aluminium. Die integrierten Sicherheitseinrichtungen stoppen das Rollgitter, falls ein Hindernis erfasst wird. Unfälle können so vermieden werden. Rollgitter bieten gute Sicht, gute Belüftung und sehen zudem perfekt aus.

Das ALUKON Deckensektionaltor bietet höchste Qualität, innovative Technik und edles Design in Vollendung. Die Führungsschienen sind aus stranggepresstem, korrosionsfreiem Aluminium. Die kugelgelagerten Laufrollen bieten maximale Laufruhe. Die Edelstahl Beschläge des Tores bieten optimale Festigkeit und Korrosionsschutz.

Alle ALUKON Sektionaltore werden ausschließlich mit 40 mm dicken, ausgeschäumte Paneelen hergestellt. So werden hohe Wärme- und Schalldämmwerte erreicht.

Das ALUKON Seitensektionaltor mit der eleganten seitlichen Öffnung bietet die natürliche Türfunktion durch teilweises öffnen. Das Seitensektionaltor bietet alle Vorteile das Deckensektionaltores und noch zusätzlich extreme Verschleißfreiheit und super leisen Lauf durch Vertikalbewegung. Die Decke des Raumes kann bei geöffnetem Tor weiter uneingeschränkt zur Aufbewahrung von Skiboxen, Surfbrettern oder sonstigen Sportgeräten genutzt werden.

Das ALUKON Sicherheitssektionaltor ist das weltweit erste geprüfte einbruchshemmende Garagentorsystem mit Widerstandsklasse WK2 am Torblatt, an der Konstruktion und am Antrieb. Sicherheit, gepaart mit Design, ist die ALUKON Antwort auf gestiegene Sicherheitsbedürfnisse.

Die ALUKON Individualtore und die ALUKON Industrietore runden die umfangreiche Torpalette ab. Die verschiedensten Möglichkeiten sind mit diesen Systemen gegeben. Individuellen Planungen und Gestaltungswünschen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Egal ob übergroße Industrietore, Flugplatz-Hangartore, Waschboxentore, Feuerwehrtore, Tiefgaragentore oder hochisolierende Thermo-Tore. Auch völlig individuell gestaltete Torblätter aus nahezu allen gängigen Materialien, wie zum Beispiel Stein, Glas oder Holz sind möglich. Der individuellen Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt!

Energieeinsparung, Service, Logistik, Komfort durch Automatisierung, umfangreiche Sicherheitssysteme (optische Systeme, elektronische oder mechanische Systeme), individuell gestaltete Torblätter und individuelle Maßanfertigung sind eine Spezialität der ALUKON Torsysteme.

Alle ALUKON Tore sind so individuell wie die Kundschaft von Heute und Morgen. Wenn Sie mehr über das ALUKON Torprogramm wissen möchten, fordern Sie Informationsunterlagen an. Fachbetriebe können auch ein Training in der neuen ALUKON Akademie besuchen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.