Risiken eliminieren und auf Anhieb korrekte Designs erstellen - in jedem Projekt

Erleben sie eine 'Sneak Preview' auf die automatisierten und hochzuverlässigen Technologien, die Altium Designer für die Design-Konfiguration und Produktionsfreigabe anbietet

(PresseBox) (Sydney, Australien, ) Wenn Sie lernen möchten, wie Sie die Bedenken und Unsicherheiten bei der Freigabe eines Elektronikdesigns für die Produktion vermeiden können, sollten Sie das kostenlose Altium-Webinar mit dem Titel "Right First Time: Design Configuration and Release Process Management" nicht verpassen. Der erste Termin ist am 19. Mai 2010 um 10:00 Uhr (um 14:00 Uhr findet das Englische Webinar statt). Weitere Webinars folgen.

Registrieren Sie sich gleich für eines der Webinars auf www.altium.com/events.

Ein Altium-Experte von Altium Europe wird in diesem kostenlosen Online-Webinar erstmals das bevorstehende Release 10 von Altium Designer vorstellen und demonstrieren, was die neuen Design Configuration and Release Management-Technologien dem Elektronikdesigner bieten. Die neuen Features bauen die bestehende Datenmanagement-Funktionalität von Altium weiter aus und definieren die Release-Validierung neu, indem den Elektronik-Designern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Design-Informationen auf die Produktions-Anforderungen eines jeden Projekts abzustimmen.

Außerdem werden das Konfigurationsmanagement, die Versionskontrolle sowie neue Lebenszyklusdaten zusammengeführt. Das Resultat ist ein formelles Release- und Design-Audit-System, mit dem jegliche Designfehler der Vergangenheit angehören.

"Das Szenario, auf das wir abzielen, ist allen Elektronikdesignern überall auf der Welt bestens bekannt", sagt Frank Krämer, Manager Support & Application EMEA bei Altium. "Die aufkommende Euphorie, wenn ein Design gut gelungen ist, den Spezifikationen entspricht und der Zeit- und Kostenrahmen nicht überschritten wurde, wird überschattet von den Befürchtungen, sobald dieses Design in die Produktion gegeben werden soll."

"Hat man auch nur eine Einzelheit übersehen, kommt die gesamte Produktion zum Stillstand", weiß Krämer. "Altium Designer Release 10 hilft den Elektronikdesignern, vor der Freigabe in einem vollautomatischen und nahezu narrensicheren System alle erforderlichen Checks vorzunehmen. Anstatt sich auf Mutmaßungen verlassen zu müssen, können die Designer ihr Projekt nun in dem Wissen für die Fertigung freigeben, dass es auf Anhieb korrekt sein wird."

Das Webinar dauert eine Stunde und wird für Entwicklungsleiter, Leiterplattendesigner, Projektleiter sowie Ingenieure der Sparten Systemdesign, Hardware, Produktion, Prototyping und Mechanik empfohlen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für dieses Webinar gibt es auf www.altium.com/events. Informationen über Altium Designer finden Sie auf er Website von Altium. Weitere detaillierte Informationen über Altium Designer und das neue NanoBoard 3000 gibt es außerdem in der Altium Wiki.

Altium, Altium Designer, LiveDesign und die entsprechenden Logos sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen von Altium Limited oder seinen Tochtergesellschaften. Sämtliche hier erwähnten eingetragenen bzw. nicht eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen und es werden keinerlei Rechte an diesen geltend gemacht.

Altium Limited (ASX: ALU) ist ein Anbieter von Elektronikdesign-Lösungen der nächsten Generation, die Barrieren für Innovationen beseitigen. Die Besonderheit der Altium-Lösungen besteht darin, dass sie die separaten Prozesse des Elektronikdesigns in einer Anwendung zusammenführen. Dieser ganzheitliche Ansatz gibt Elektronikdesignern die Möglichkeit, die Anforderungen des Endanwenders zu berücksichtigen, noch bevor irgendeine Designentscheidung gefällt wird. Anschließend können Designer neueste Bauelemente und Technologien nutzen, ihre Projekte über breit angelegte Design-'Ökosysteme' hinweg managen und vernetzte, intelligente Designs hervorbringen - alles in einer einzigen, durchgängigen Umgebung. Sämtliche Details sowie Preise finden Sie auf www.altium.com