Multi PCB Ltd. unterstützt Altium Designer

(PresseBox) (Hofoding/Sidney,Australien, ) Multi PCB Ltd., einer der führenden deutschen Leiterplattenhersteller, unterstützt ab sofort Daten im Format des "Altium Designers". Altium Designer wurde von Altium Ltd. konzipiert, um den gesamten Prozess der Entwicklung von Elektronikprodukten zu vereinheitlichen.

Altium Designer fasst das Design von Hardware, Software und programmierbarer Hardware in einer einzigen durchgängigen Design-Umgebung zusammen und erlaubt eine effektive Kooperation sowohl innerhalb der Designteams als auch über ganze Organisationen hinweg.

Die aktuelle Version von Altium Designer bietet eine schnellere 3D-Performance. Ein neues Field Dashboard unterstützt zudem die Designer bei der Lösung einer ganzen Reihe von Problemen, die sich bei der Prüfung oder Fernüberwachung FPGA-residenter Designs ergeben. Ein neuer Plug-and-Play-fähiger Software Platform Builder hilft den Designern, Systeme zügig 'zusammenzustecken' und auf einen standardisierten Bestand an Services innerhalb der 'Soft'-Hardwareumgebung zurückzugreifen, die in den programmierbaren Bauelementen aufgebaut wird.

Mit steigender Packungsdichte und Lagenanzahl ist für den Designer der richtige Export seiner Daten zunehmend schwieriger geworden. Mil oder mm, leading oder trailing, gespiegelt oder ungespiegelt? Dies sind nur einige der Fragen, die sich während des Designprozesses auftun.

Die eleganteste und sicherste Lösung ist es, dem Leiterplattenhersteller nur die Layoutdaten zu senden und diesem das Erzeugen der Produktionsdaten zu überlassen. Im Rahmen des Kunden-Supports können bei Multi PCB Ltd. jetzt auch Altium Designer-Daten direkt eingelesen und verarbeitet werden. Dieser kostenlose Service vermeidet Export-Fehler des Kunden und beschleunigt den weitergehenden Prozess.

Klaus Schindler, Chief CAM-Station Engineer bei Multi PCB Ltd., meint hierzu: "Der direkte Daten-Import von Multi PCB hilft Rückfragen und Fehler zu vermeiden. Neben den bestehenden Import-Möglichkeiten (Gerber, Eagle, Target und Sprint-Layout) können wir nun auch Altium Designer-Daten importieren und daraus Produktionsdaten erstellen. Der direkte ODB++ Export von Altium Designer ist ein weiteres nützliches Feature in diesem hervorragenden Programm."

Zusätzliche Daten-Sicherheit bietet außerdem ein weiterer kostenloser Service der Multi PCB Ltd.: Sämtliche Produktionsdaten werden einem Design-Rule-Check unterzogen, der Unstimmigkeiten in den Daten aufzeigt und die Produzierbarkeit prüft.

Über Multi PCB Ltd.

Multi PCB Ltd. ist einer der führenden deutschen Leiterplattenhersteller, der sowohl Hochtechnologie- als auch Standard-Leiterplatten kostengünstig anbietet. Der innovative Leiterplatten-Kalkulator (www.leiterplatten-kalkulator.de) ermöglicht es rund um die Uhr die Preise von Prototypen und von kleinen bis großen Leiterplatten-Serien zu berechen und diese direkt zu bestellen bzw. ein gültiges Angebot zu drucken. Zu dem breiten Spektrum des Leiterplattenherstellers gehören u.a. 1-48 Lagen, 48h Eilservice, HDI Boards, Blind und Buried Vias sowie Flex- und Starrflex-Leiterplatten. Alle Möglichkeiten lassen sich auf der Webseite von Multi PCB nachlesen: www.multipcb.de.

Altium Limited (ASX: ALU) liefert weltweit führende, durchgängige Design-Lösungen, die Barrieren für Innovationen beseitigen. Die Lösungen von Altium sind einzigartig, weil sie die verschiedenen Disziplinen des Elektronikdesigns in einer durchgängigen Elektronikdesign-Umgebung mit nur einem Datenmodell vereinen. Dies verbindet alle Aspekte der Entwicklung von Elektronikprodukten in einem Prozess. Dadurch erhalten Unternehmen die Möglichkeit, mit neuesten Bausteinen und Technologien Elektronikprodukte der nächsten Generation zu entwickeln. Altium wurde 1985 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sydney (Australien) und verfügt über Vertriebsniederlassungen in den USA, Europa, Japan und China. Altium arbeitet mit Resellern in allen übrigen wichtigen Märkten zusammen. Mehr Information ist unter www.altium.com.