altec Kopierstationen sind bei Gizmondo Europe Ltd. im Einsatz

(PresseBox) (Langenhagen, ) altec Kopierstationen sind bei Gizmondo Europe Ltd. im Einsatz
Die High-Speed CopyStations der altec ComputerSysteme GmbH werden seit neuestem von Gizmondo Europe Ltd. eingesetzt. Gizmondo Europe Ltd., Tochtergesellschaft der in Jacksonville (Florida, USA) ansässigen Tiger Telematics Inc., vertreibt mit dem Gizmondo(tm) den portablen Alleskönner unter den Spielekonsolen der nächsten Generation.

Diese einzigartige Plattform beinhaltet eine Vielzahl von Multimedia-Funktionen, die jetzt um eine Navigationsanwendung ergänzt wird. Die hierfür notwendige Software und regional abgestimmte Karten werden auf SD-Karten ausgeliefert.

Das Navigator 2006 Satellite Navigation Package wird mit altec High-Speed CopyStations auf SD-Karten kopiert.

Eine altec High-Speed CopyStation setzt sich aus einem PC mit 5.25'' Kopiermodul und auswechselbaren CardBoxen für verschiedene Speicherkartenformate zusammen.

Jede CardBox ist für je 20 Speicherkarten ausgelegt. Die parallele Verarbeitung der Kopierbefehle durch einen Controller pro Kartenslot sorgt zudem für einen hohen Durchsatz.

Zwischen Kopiervorgängen entsteht nur eine minimale Pause durch den direkten CardBox-Austausch gegen eine komplett neu bestückte CardBox. Dieses Bestücken wird zeitsparend während des Kopiervorganges an einer zweiten CardBox vorgenommen.

CardBoxen sind für folgende mobile Speichermedien erhältlich: RS-MMC, miniSD, SD Card, MultiMediaCard, Compact-Flash und OTP (One Time Programmable) SD/MMC. Außerdem sind CardBoxen für weitere Speicherkartenformate wie TransFlash (microSD) oder Memory Stick Duo in Planung.

Die CopyStations werden über eine benutzerfreundliche Software unter MS Windows gesteuert. Während des Kopierprozesses findet gleichzeitig eine speziell für Gizmondo entwickelte Datenverschlüsselung statt, um somit illegale Vervielfältigung der Inhalte zu verhindern.

altec ComputerSysteme GmbH

Die altec ComputerSysteme GmbH ist Hersteller von industriellen Speicherlösungen wie Solid State Drives und Flash-Speicherkarten Laufwerken. Zudem ist altec weltweit der erste Anbieter von Kopierstationen für mobile Speichermedien. Weiterer Schwerpunkt sind kundenspezifische Entwicklungen im Bereich Speichertechnologie für industrielle und kommerzielle Anwendungen. altec bietet individuellen Kunden- und Systemsupport direkt aus der Entwicklungsabteilung. Darüber hinaus ist altec SiliconSystems Distributor für Deutschland und einer der führenden europäischen SanDisk Distributoren. Seit Dezember 2004 ist die altec ComputerSysteme GmbH nach ISO 9001:2000 zertifiziert.