altec ComputerSysteme GmbH präsentiert neue Solid State Flash Drive Linie »Panther« von Memtech

(PresseBox) (Langenhagen, ) Ab sofort ist die neue Solid State Flash Drive Produktlinie der US-amerikanischen Firma Memtech über altec ComputerSysteme erhältlich. Die AT2580, SA2580 und SU3580 Panther ergänzen die Memtech-Produktpalette, die sich mit ihrer Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit selbst bei rauesten Umgebungsbedingungen einen Namen gemacht hat.

Die AT2580 verfügt über eine IDE UDMA-66-Schnittstelle. SA2580 und SU3580 Panther gehören mit ihrer Serial-ATA Schnittstelle der neuen Generation von Solid State Flash Drives an. Das 3.5" Laufwerk SU3580 ist zusätzlich zur 1,5 GBit SATA-Schnittstelle mit einem USB 2.0 Interface ausgestattet. Alle Memtech Drives sind auf geringen Stromverbrauch ausgelegt. Sie halten zudem extreme Temperaturen, Druck, Feuchtigkeit, Erschütterungen und Stromverlust aus.

Mit Datenübertragungsraten von bis zu 60 MB/sek. (sustained) gehören die Panther-Produkte zu den schnellsten Solid State Drives am Markt. In allen Memtech Laufwerken ist ein Wear-Leveling Algorithmus und der so genannte Kicker(tm) Hold Up Circuit implementiert, der den Ausfall eines Drives nach einem Schreibabbruch verhindern soll.
Jedes Drive wird dem fünfstufigen EnduroTest(tm) unterzogen, bei dem die Funktionssicherheit unter extremen Bedingungen überprüft wird. Dabei werden u.a. eine sehr hohe Schock- (1500 G) und Vibrationsresistenz (16,3 G) und tlw. die Einsatzmöglichkeit in einem Temperaturbereich von -40° bis +85°C nachgewiesen.

Memtech gewährt eine 7-jährige Produktgarantie sowie 10 Jahre Datenerhalt.
Erhältlich ist die Panther-Serie in Speicherkapazitäten von 4 bis 96 GB mit einer Bauhöhe von 9,5 mm.

Produkte von Memtech werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von altec ComputerSysteme vertrieben.

altec ComputerSysteme GmbH

Die altec ComputerSysteme GmbH ist Hersteller von industriellen Speicherlösungen wie Solid State Drives und Flash-Speicherkarten Laufwerken. Zudem ist altec weltweit der erste Anbieter von Kopierstationen für mobile Speichermedien. Weiterer Schwerpunkt sind kundenspezifische Entwicklungen im Bereich Speichertechnologie für industrielle und kommerzielle Anwendungen. altec bietet individuellen Kunden- und Systemsupport direkt aus der Entwicklungsabteilung. Darüber hinaus ist altec SiliconSystems Distributor für Deutschland und einer der führenden europäischen SanDisk Distributoren. Seit Dezember 2004 ist die altec ComputerSysteme GmbH nach ISO 9001:2000 zertifiziert.