SD WORM Datenarchivierungs-Lösung des Flash-Speicher-Spezialisten altec ComputerSysteme GmbH

(PresseBox) (Langenhagen, ) Daten preisgünstig, lange und fälschungssicher aufzubewahren ist mit der neuen SD WORM Technologie Wirklichkeit geworden. Diese Technik garantiert fälschungssichere Daten bei einer Lebensdauer von 100 Jahren und minimalem Platzbedarf.

Als einer der ersten Hersteller hat die altec ComputerSysteme GmbH ein SD WORM fähiges Flash-Medien-Laufwerk entwickelt. Auf der Grundlage dieses altec Drive plus W können einfache und sichere Archivierungs-Lösungen erstellt werden.

Die altec Ingenieure haben das neue altec USB Drive plus W für verschiedene Einsatzmöglichkeiten der SD WORM Medien konzipiert und passen dieses bei Bedarf genau an die speziellen, kundenspezifischen Bedürfnisse der Hard- und Software an.

Das altec USB Drive plus W ist als externe Version mit USB Anschluss zum Testen in einem Evaluierungsset für 599,- Euro erhältlich. Das Set enthält das Laufwerk als externe Version mit USB Anschluss, 5 SD WORM Medien mit 1 GB sowie die benötigte Software. Die Software ermöglicht ein sofortiges Testen über Windows. Weiter sind eine Windows-Library mit angepasstem FAT-System und spezielle Kommandos für eine plattformübergreifende Nutzung enthalten.

Die Fälschungssicherheit, gepaart mit der einmaligen Langlebigkeit, macht die SD WORM Karte zum perfekten Archivsystem für z. B. Behörden, juristische und steuerliche Vorgänge, Kassensysteme, Blackboxes, das Gesundheitswesen, Forschung und Entwicklung u.s.w.

Über die SD WORM Fähigkeit hinaus ist das altec USB Drive plus W ein sehr schnelles Laufwerk für alle gängigen Flash-Speichermedien.