Aufsichtsrat verlängert Vorstandsverträge von Olivier Elamine und Alexander Dexne

(PresseBox) (Hamburg, ) Die alstria office REIT-AG (Symbol: AOX, ISIN: DE000A0LD2U1), der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt die Verlängerung der Vorstandsverträge bekannt.

Verlängerung der Vorstandsverträge um fünf weitere Jahre

Der Aufsichtsrat der alstria office REIT-AG hat die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Olivier Elamine und des Finanzvorstandes Alexander Dexne um jeweils fünf weitere Jahre bis zum 31.12.2017 verlängert. Mit der frühzeitigen Verlängerung der Vorstandsverträge bestätigt der Aufsichtsrat die erfolgreiche Arbeit des alstria-Vorstandes und stellt die Kontinuität der Unternehmensführung sicher.

"Olivier Elamine und Alexander Dexne haben das Unternehmen sehr erfolgreich durch das zeitweise sehr schwierige wirtschaftliche Umfeld der vergangenen Jahre geführt", sagte Alexander Stuhlmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der alstria office REIT-AG. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und eine Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmensentwicklung in den kommenden Jahren."

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, welche das Geschäft, die finanzielle Situation und die Ergebnisse aus der operativen Tätigkeit der alstria office REIT-AG (alstria) betreffen, basieren diese Aussagen auf momentanen Erwartungen und Annahmen des Vorstands von alstria. Diese Erwartungen und Annahmen unterliegen jedoch einer Anzahl an Risiken und Unsicherheiten, welche zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Annahmen führen können. Neben weiteren, hier nicht aufgeführten Faktoren können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in den Kerngeschäftsfeldern und -märkten von alstria ergeben. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte sowie die Veränderungen nationaler und internationaler Vorschriften, insbesondere hinsichtlich steuerlicher und die Rechnungslegung betreffende Vorschriften, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. alstria übernimmt keine Verpflichtung, die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren, sollten nach diesem Datum entsprechende Umstände eintreten oder andere unvorhergesehene Vorfälle auftreten.

Die alstria office REIT-AG ist ein intern gemanagter Real Estate Investment Trust (REIT) und ausschließlich auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert. alstria wurde im Januar 2006 gegründet und im Oktober 2007 in den ersten deutschen REIT umgewandelt. Sitz des Unternehmens ist Hamburg. Das Unternehmen verfügt über ein breit gefächertes Portfolio von Büroimmobilien an attraktiven Standorten in ganz Deutschland. Derzeit umfasst das Portfolio von alstria 80 Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 862.000 m² und einem Wert von rund EUR 1,5 Mrd.

alstrias Strategie basiert auf einem aktiven Gebäude- und Portfolio-Management sowie dem Erhalt und Ausbau von engen und langfristigen Beziehungen zu Mietern sowie relevanten Entscheidungsträgern. Dadurch schafft alstria dauerhafte und beständige Immobilienwerte.

www.alstria.de
www.alstria.blogspot.com