Alpine auf der GamesCom

Wer spielen will muss hören und sehen

(PresseBox) (München, ) Cooler Sound und Games gehören einfach zusammen - auch, nach dem Umzug der Games Convention von Leipzig nach Köln. Zum ersten Mal gastiert die Neuheitenschau für PC- und Konsolen-Gamer im direkt am Rhein gelegenen Messezentrum und heißt ab sofort GamesCom. Mit dabei ist auch wieder Alpine Electronics. Der renommierte Hersteller hochwertiger Car-Multimedia-Komponenten und Entwickler innovativer Lösungen ist bei allen erste Wahl, die ihre Spielekonsole im Auto nutzen wollen. Hochauflösende Monitore, kraftvolle und dynamische Verstärker, präzise Lautsprecher aber auch diverse Interfaces zur optimalen Anbindung von Xbox und Co. - Alpine bringt Konsolen und Auto endgültig zusammen.

Was Alpine für Gamer alles zu bieten hat, zeigt der Showtruck, den der Multimedia-Hersteller gemeinsam mit seinen Partnern Eibach Federn und Toyo Tires zum Spielerparadies schickt. Im Rahmen der GamesCom ist er zu sehen und vor allem zu hören. Außerdem ist noch ein echtes "Spielzeug" im XXL-Format zu sehen: Das extravagante Showcar zur Trucktour 2009 von Eibach, Alpine und Toyo - ein Dodge Challenger SRT-8, der natürlich sowohl Innen als auch Außen einmalig gut klingt.

Und auch nach Messeschluss gibt's noch was "auf die Ohren": Am Freitag, den 21. August lädt Alpine zusammen mit der "Spieler-Bibel" GameStar und ihrem Schwester-Magazin GAMEPRO in den angesagten Club "Nachtschicht". Im Gegensatz zu den üblichen Messefeiern richtet sich diese Party exklusiv an die zahlenden GamesCom-Besucher. Dementsprechend stehen hier die Gamer im Mittelpunkt: Bis 21 Uhr gibt's Freibier, danach kostet das Glas Kölsch nur 50 Cent. Heiße Sounds gehören natürlich ebenfalls zu dieser coolen Fete.

Wer spielen will, muss hören und sehen - und ist dann bei Alpine genau richtig: Immer wieder wartet der Multimedia-Spezialist mit innovativen Lösungen auf. So brachte Alpine 1981 das erste Navigationssystem und 2004 das erste iPod-kompatible Autoradio heraus. Perfekt auf iPod und iPhone und ihre Benutzung zugeschnittene Geräte gehören zu den Hits im umfangreichen Produktkatalog von Alpine Electronics. Ehrensache, dass da auch Gamer auf Ihre Kosten kommen. Also auf zur GamesCom!

Alpine auf der GamesCom
Donnerstag, 20. August bis Sonntag, 23. August, Messe Köln (Fachbesucher- und Pressetag: 19. August)

GamesStar-Party zusammen mit GAMEPRO und Alpine:
Freitag, 21. August, ab 20 Uhr, Nachtschicht, Gladbacher Wall 5, Köln