ALPHA Business Solutions AG für den Preis „Entrepreneur des Jahres 2005“ nominiert

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mit der Nominierung zum Finalisten in der Kategorie Informationstechnologie würdigt Ernst & Young die unternehmerische Leistung der ALPHA Business Solutions AG. Der Unternehmerpreis wurde am 23. September im Rahmen einer feierlichen Gala in der Alten Oper Frankfurt verliehen.

350 Nominierungen gingen dieses Jahr für den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ ein, der jährlich von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young durchgeführt wird. Davon sind 80 Unternehmen nach eingehender Befragung und Auswertung für die Finalrunde nominiert. Auch der Pfälzer ERP-Spezialist ALPHA Business Solutions hat es nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut in die Finalrunde geschafft und ist von der renommierten Experten-Jury zu einem der erfolgreichsten deutschen Unternehmen in 2005 in der Kategorie Informationstechnologie gekürt worden.

„Die erneute Nominierung zur Finalrunde des „Entrepreneur des Jahres“ bestätigt uns an unserer Ausrichtung festzuhalten, primär die betriebswirtschaftlichen Potenziale unserer Kunden in den Fokus der ERP-Einführung zu stellen. So können wir die Grundlage für eine optimale Wertschöpfung im Unternehmen bilden, auf der mit proALPHA eine funktional und technologisch führende ERP-Lösung aufsetzt,“ erläutert Vorstand Michael Finkler der ALPHA Business Solutions AG.

Die unabhängige Experten-Jury bestimmt in jeder der fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up die Preisträger. Am 23. September wurden im Rahmen einer feierlichen Gala mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien in der Alten Oper Frankfurt die Sieger bekannt gegeben und die Finalisten geehrt. Als Keynote Speaker diskutierten Dr. Joachim Bublath und Professor Dr. Otmar Wiestler über medizinische Spitzenforschung im 21. Jahrhundert.

Über den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“
Der Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ wird weltweit in knapp 40 Ländern ausgetragen. In Deutschland findet er dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Initiator des begehrten Unternehmerpreises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Mit dem Preis werden unternehmerische Spitzenleistungen in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up gewürdigt. Maßgebend für die Auswahl sind bei diesem Wettbewerb die Kriterien unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotential.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in anonymisierter Form in der Studie „Erfolgsfaktoren von Entrepreneurial Growth Companies“ aufbereitet. Hier fließen Daten und Fakten aus der Unternehmerpraxis ein, auf denen der Erfolg der Entrepreneure beruht. Weitere Informationen sind zu finden unter www.entrepreneur-des-jahres.de.

ALPHA Business Solutions mit innovativen ERP-Tools und Konzepten auf der „Systems 2005“
Der mehrmalige Preisträger ALPHA Business Solutions steht Ihnen auch auf der IT Fachmesse „Systems“ vom 24.–28. Oktober 2005 in München in Halle A1, Stand 211-20, im Bereich der CRM & ERP-Area zur Verfügung. Unter dem Motto „proALPHA – Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette“ präsentiert ALPHA Business Solutions ERP-Highlights und neuartige Dienstleistungskonzeptionen für mittelständige Industrie- und Handelsunternehmen. In Ergänzung zur Ausstellung referiert Vorstand Michael Finkler auf dem Business Solutions Forum der Trovarit AG in Halle A1 im Bereich der CRM & ERP-Area am Dienstag, 25.10. um 14.30 Uhr zum Thema „Nur eine konsequente ERGEBNISORIENTIERTE ERP-Einführung schafft wirklichen Nutzen“. Zusätzlich bietet ALPHA Business Solutions in Kooperation mit der Trovarit AG geführte Messerundgänge zu ausgewählten Themen wie Serienfertigung und Warenwirtschaftssysteme. Zur Anmeldung gelangen Sie unter www.alpha-businesssolutions.com/Formulare/systems.php.