Viel Raum für Schwade: TOP 852 C s-line

(PresseBox) (Grieskirchen, ) Pöttinger hat sich der Thematik Leichtzügigkeit, perfekte Bodenanpassung und extreme Wendigkeit angenommen. Mit dem neuen TOP 852 C s-line wurde ein Doppelschwader mit Mittenablage entwickelt, der viel Raum für Schwade bietet: Eine Kreiselaushebung, bei der die Achse im Raum steht (Raumlenkerachse), sorgt mit einem echten "Jet-Effekt" für eine Bodenfreiheit von rund 60 cm. Das bedeutet rund 30 Prozent mehr Bodenfreiheit als bei derzeit am Markt verfügbaren Geräten. Die Kreisel heben sich schräg nach hinten und oben - das garantiert einwandfreie Schwade am Vorgewende. Nachfolgende Erntegeräte können so eine höhere Leistung erzielen, weil intakte Schwade besser und schneller aufgenommen werden können.

Beste Futterqualität wird aufgrund der perfekten Bodenanpassung mittels Kardangelenk mit einem Schwenkwinkel von +/- 5 Grad und mittels des bewährten Pöttinger Multitast-Rades erzielt.

Trotz beachtlichem 3,70 m Kreiseldurchmesser (mit 13 Zinkenarmen) bleibt die Transporthöhe ohne Abnahme der Zinkenarme unter 4 m. Der Seitenschutz schwenkt hydraulisch zurück. Auch die Bedienung bietet jeglichen Komfort: Die hydraulische Rechhöhenverstellung - einzeln oder gemeinsam - sowie auf Wunsch die elektrohydraulische Einkreiselaushebung für das Arbeiten mit nur einem Kreisel, sind zwei der vielen Komfortvorteile.