Prosilica GX2750 mit 6 Megapixeln ab sofort lieferbar

Allied Vision Technologies' Prosilica GX2750 Kamera mit 6-Megapixel Sony ICX694 EXview HAD Sensor ist jetzt in Serienproduktion

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Dank der EXview HAD Technologie der zweiten Generation liefert der Sony ICX694 Bildsensor eine hervorragende Bildqualität und hohe Lichtempfindlichkeit auch im Nah-Infrarotbereich. Außerdem besticht der ICX694 mit geringem Rauschen und verbesserten Anti-Blooming-Eigenschaften. Die Prosilica GX2750 liefert 19 fps bei voller Auflösung (2750 x 2200 Pixel) mit nur einem Ethernetkabel.

Die AVT Prosilica GX2750 verfügt über zwei GigE Vision kompatible Gigabit Ethernet-Schnittstellen und kann sowohl mit einem als auch mit zwei Kabeln betrieben werden. Durch die Kombination von beiden Anschlüssen verdoppelt sich die Bandbreite auf 240 MBytes pro Sekunde, um schnellere Bildraten bei unkomprimierten Daten zu ermöglichen.

Die neue Kamera eignet sich für eine Vielzahl an Anwendungen in Industrie, Wissenschaft, Sicherheit und Verkehrsüberwachung.