Allied Telesis stattet seine Medienkonverter mit Energy Star konformen Stromversorgungen aus

Reduzierung des CO2-Ausstoßes und der laufenden Kosten durch Energieeinsparungen von 20-25 Prozent

(PresseBox) (München, ) Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, kündigt an, dass er seine umfassende Palette der Mediakonverter mit Energy Star konformen Stromversorgungen ausstattet. Durch den Upgrade kann Allied Telesis den von den Mediakonvertern verursachten CO2-Ausstoß sowie die damit verbundenen laufenden Kosten der Anwender reduzieren. Die Distributoren profitieren zudem von der Integration 'austauschbarer Adapter für mehrere Regionen' für die Stromversorgungen, die geringere Versandkosten und eine einfachere Implementierung der Mediakonverter ermöglichen. Dieser Schritt verdeutlicht zudem Allied Telesis' Engagement, eine umfassende Palette von umweltfreundlichen, Energie-effizienten Produkten anzubieten.

Insgesamt werden 28 Produkte des Mediakonverter-Portfolios von Allied Telesis mit den verbesserten Stromversorgungen ausgestattet. Alle Energy Star konformen Stromversorgungen der Mediakonverter verfügen über 'austauschbare Adapter'*. Dadurch müssen Allied Telesis und die Distributoren nur noch ein Standardmodell auf Lager halten, das weltweit verschickt werden kann. Somit lassen sich die Lagerhaltungskosten reduzieren und der Einsatz deutlich vereinfachen. Außerdem werden die Kunden von Allied Telesis feststellen, dass die Fertigungs- und Logistikeffizienz in der Supply Chain deutlich verbessert wird, was eine höhere Flexibilität und kürzere Durchlaufzeiten zur Folge hat.

Melvyn Wray, Senior Vice President of Marketing EMEA bei Allied Telesis, betont: "Wir sind derzeit das einzige Unternehmen auf dem Markt, das Energy Star konforme Mediakonverter anbietet und damit der Umwelt sowie den Kunden und Distributoren eindeutige Vorteile bietet. Wir schätzen, dass durch die von Allied Telesis verkauften Mediakonverter pro Jahr rund 1.500 Tonnen CO2 und etwa 20-25 Prozent der Energie eingespart werden können. Anders ausgedrückt entspricht dies ungefähr €275.000 pro Jahr."

Die Mediakonverter mit Energie-effizienteren Stromversorgungen sind ab März 2009 bei Allied Telesis erhältlich.

* Ausnahmen sind die Produkte: AT-MC101XL, AT-MC102XL, AT-MC103XL und AT-MC1004

Allied Telesis wurde im Jahr 1987 gegründet und gehört zur Allied Telesis Gruppe, einem internationalen Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Zugangslösungen und einem Branchenführer in der Entwicklung von IP Triple-Play-Netzwerken über Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen. Die integrierte POTS-to-10G iMAP Multiservice-Zugangsplattform und die intelligenten iMG Multiservice-Gateways ermöglichen den Betreibern von öffentlichen und privaten Netzwerken sowie Service Providern aller Größen in Verbindung mit fortschrittlichen Switching, Routing, IPv6-konformen und WDM-basierenden Transportlösungen den Einsatz skalierbarer Carrier-Grade-Netzwerke für kostengünstige paketbasierende Sprach-, Video- und Datendienste.

Besuchen Sie uns online unter http://www.alliedtelesis.com/.