Kart-Talente Schönlebe und Saffrich bilden ADAC Kart Junior Team 2009

ADAC Motorsport

(PresseBox) (München, ) Der ADAC hat seine Wahl getroffen. Stephan Schönlebe aus Freiberg und Tobias Saffrich (13) aus Dautphetal bilden in dieser Saison das ADAC Kart Junior Team. Die beiden Talente gehen im ADAC Kart Masters an den Start.

Tobias Saffrich ist der amtierende Meister des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) in der ICA Juniorenklasse und startete bereits in der vergangenen Saison in den Farben des ADAC Kart Junior Teams. Stephan Schönlebe konnte 2008 den Ostdeutschen ADAC Kart Cup (OAKC) in der Klasse Bambini A für sich entscheiden. Zudem belegte er den zweiten Platz im ADAC Kart Masters des vergangenen Jahres. Für ihn bedeutet die Aufnahme ins ADAC Junior Team gleichzeitig auch den Aufstieg in die Klasse KF3.

Weitere Informationen unter www.adac.de/motorsport