Geräuschloser Übergang ins neue Jahr

Kraftstoffpreise in Deutschland / ADAC: Diesel 9,1 Cent günstiger als Benzin

(PresseBox) (München, ) Kaum verändert zeigen sich die Kraftstoffpreise in Deutschland gegenüber der letzten Woche des vergangenen Jahres. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank ergab, kostet derzeit ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,509 Euro. Dies ist ein Anstieg von 0,2 Cent.

Wenig Veränderung auch beim Diesel: Aktuell muss man beim Kauf von einem Liter Diesel 1,418 Euro bezahlen und damit 0,5 Cent weniger als vor Wochenfrist.

Leicht vergrößert hat sich die Differenz zwischen Benzin- und Dieselpreis. Sie beträgt nach ADAC Angaben zurzeit 9,1 Cent.

Weitere Information finden Sie unter http://www.presse.adac.de