ADAC SkiGuide Online: Attraktive Neuerungen für Wintersportfans

Viele Informationen zu Schneehöhen und Pistenbedingungen

(PresseBox) (München, ) Der ADAC SkiGuide Online bietet nach einer kompletten Überarbeitung eine kostenlose, virtuelle Skireise durch Europas Skigebiete, die ganz einfach und zu jeder Zeit an Computer oder Smartphone möglich ist. Pünktlich zum Start der neuen Ski- und Snowboardsaison bietet das Wintersportportal einen Komplett-Service mit vielen neuen Funktionen.

Das neue Online-Portal liefert unter www.adac-skiguide.de wichtige Informationen für jeden Wintersportler. Über 500 Ski- und Snowboardgebiete in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und Lichtenstein werden detailliert und in bewährter ADAC Qualität vorgestellt. Auf die Nut- zer warten innovative Erweiterungen wie interaktive Pistenpläne, aktuelle Schneehöhen, Pisten- und Schneebedingungen, Wettervorhersagen zu der jeweiligen Skiregion und spannende Infos und Angebote für die ganze Familie sowie eine weiter verbesserte Nutzerführung. Zusätzlich informiert das neue ADAC SkiGuide Online Magazin täglich über spannende Themen rund um den Wintersport.

Der ADAC SkiGuide Online ist eine Kooperation der ADAC Verlags GmbH und der Macher der europäischen Outdoor- und Tourenplattform outdooractive.com aus dem Hause ALPSTEIN Tourismus GmbH in Immenstadt im Allgäu, die die Technologie und Redaktion für den ADAC SkiGuide Online bereitstellen.