ADAC-Schneebericht

Pisten und Loipen weiterhin top

(PresseBox) (München, ) Laut aktuellem ADAC-Schneebericht sind Pisten und Loipen in den deutschen Alpen weiterhin weiß und die Wintersportbedingungen damit gut. Auf dem Feldberg, dem höchsten Mittelgebirgsgipfel, liegen bis zu 140 Zentimeter Schnee. Der Große Arber im Bayerischen Wald wartet mit 150 Zentimetern auf Skifahrer und Snowboarder. Zum Wochenende hin sind weitere Schneefälle vorhergesagt. Auch in den österreichischen Alpen sind die Pistenzustände durchweg sehr gut.

Die Skigebiete in der Schweiz präsentieren sich ebenfalls weiterhin schneesicher und bieten hervorragende Wintersportbedingungen. Abfahrten und Loipen sind in bestem Zustand. Die Wintersportverhältnisse in Frankreich, Italien, Norwegen, Schweden und der Tschechischen Republik sind insgesamt gut bis sehr gut und Talabfahrten möglich.

Der ADAC bietet Wintersportlern unter www.adac.de/schneebericht eine Übersicht über aktuelle Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Tschechien, Norwegen und Schweden. Für insgesamt fast 600 Wintersportorte gibt es täglich aktualisierte Informationen zu Schneehöhen, Neuschneemengen, Pistenzuständen, Loipeninfos und vieles mehr.

Der ADAC-Schneebericht kann kostenlos abonniert werden. Einmal wöchentlich (immer donnerstags) erhalten Abonnenten automatisch ein Text-Dokument mit aktuellen Schneedaten per E-Mail. Unter Nennung der Quelle ist der Abdruck honorarfrei. Interessenten wenden sich bitte direkt an Katharina Körber (Tel. 089-76 76 62 86 oder per E-Mail an katharina.koerber@adac.de).