ADAC-Preis »Gelber Engel« 2011

Endspurt bei Deutschlands größter Autowahl / Bis zum 30. Oktober kann noch abgestimmt werden

(PresseBox) (München, ) Endspurt bei Deutschlands wichtigster Autowahl! Noch bis zum 30. Oktober kämpfen 42 Automodelle von 26 Herstellern beim ADAC-Preis »Gelber Engel« 2011 um die Nachfolge des "Lieblingsautos der Deutschen" 2010, der Mercedes E-Klasse. Aufgerufen zur Wahl sind die 19 Millionen Leser der ADAC Motorwelt und die Besucher von www.adac.de.

Diese Auszeichnung ist eine von fünf Preisen, die Europas größter Automobilclub jährlich vergibt. Neben »Qualität«, »Innovation und Umwelt« sowie »Persönlichkeit« wird 2011 erstmals statt der »Marke« das »Auto der Zukunft« prämiert, das schon heute den Entwicklungsstand von morgen verkörpert.

In der Münchner Allerheiligen-Hofkirche werden am 13. Januar 2011 die Gewinner vor 400 hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Industrie vorgestellt.

Beim "Lieblingsauto der Deutschen" sind nur komplett neue Fahrzeugtypen wählbar, die 2010 auf den Markt gekommen beziehungsweise in diesem Jahr noch fix bestellbar sind. Überarbeitete Modelle (Facelifts) und wenig eigenständige Karosserieversionen wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.