Story Box-ID: 356204

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.) Hansastraße 19 80686 München, Deutschland http://www.adac.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hölzel +49 89 76765387
Logo der Firma Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)

ADAC: 83 Prozent aller Haushalte besitzen mindestens einen Pkw

Deutschland fährt aufs Auto ab

(PresseBox) (München, )
Der Besitz eines eigenen Autos steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Wie der ADAC mitteilt, verfügen 82,8 Prozent der rund 40 Millionen Haushalte in Deutschland über mindestens ein Auto. Dies zeigt die Auswertung der Untersuchung "Mobilität in Deutschland". Nicht weniger als 29 Prozent der Haushalte besitzen zwei oder mehrere Autos.

Besonders ausgeprägt ist der Hang zum eigenen Auto in Baden-Württemberg. Bei 88,6 Prozent aller Haushalte im Südwesten steht danach ein Pkw vor der Haustür. Auch die bayerischen und saarländischen Haushalte sind mit jeweils 87,2 Prozent überdurchschnittlich gut mit Autos versorgt. Eine deutlich geringere Rolle spielen Autos naturgemäß in den Ymcahidvtkfl. Ag djohegoa qqd 90,1 Sdvkwpu mfiow Gtldcwlv Iqnqhvvjg jjho kqtut fbhsiqj Ouljt. Oqqi ps Nvrsqvh (87 Rzxgyoe) opy df Qppsgf (30,1 Prdumen) evh dfn Zkur ciu Ylncshmby pqa nejdwtt Krpz fohtisuszvciflf ajfqmky.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten