All Flex verstärkt Vertriebsaktivitäten im Bereich flexible Leiterplatten

Strategische Vertriebspartnerschaft mit Quicktronics für besseren Service und Angebot in ganz Europa

(PresseBox) (Northfield / Minnesota/USA, ) All Flex, Hersteller flexibler Leiterplatten und Heizelemente, gibt seine im Juli 2009 beginnende Vertriebspartnerschaft mit Quicktronics, Anbieter von PCB Design und Vertrieb (http://www.quicktronics.de), bekannt. Nach dem Markteintritt vor genau einem Jahr erweitert All Flex nun seine Marketingstrategie: "In unserem ersten Jahr haben wir mit Hilfe gezielter Marketing-Kommunikation und mit vier Messeauftritten die Öffentlichkeit auf unsere Produkte aufmerksam gemacht", erläutert Dave Becker, Vertriebsmanager von All Flex. "Jetzt konzentrieren wir uns mit der Unterstützung von Quicktronics mehr auf den direkten Kundenkontakt." Um die europäische Marktpräsenz zu verstärken, wird Quicktronics die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für Zentraleuropa, Benelux, Skandinavien sowie Süd- und Osteuropa übernehmen. "Wir freuen uns, All Flex mit unserem exzellenten Netzwerk in allen Vertriebsangelegenheiten zu unterstützen ", sagt Ferdinand Quick, Geschäftsführer von Quicktronics. "Die flexible Leiterplatten-Technologie komplementiert unser breites PCB-Angebot für den Automobil-, Computer-, Industrie-, Medizin- sowie den Telekommunikationssektor." Quicktronics unterhält Service und Consulting Niederlassungen in Deutschland, um Kunden in der Einführung neuer Technologien beratend zur Seite zu stehen. "Wir sind erfreut, in Quicktronics einen so professionellen und zukunftsorientierten Partner gefunden zu haben, der sich schon seit geraumer Zeit Erfahrung mit dem europäischen Leiterplattenmarkt und seinen Trends hat", so Dave Becker.

Flexible PCBs und Heizelemente

Die All Flex Produktpalette umfasst flexible ein-, zwei- oder mehrlagige Heiz- und Leiterplatten. All Flex spezialisiert sich auf komplexe flexible Leiterplatten darunter Maxi-Flex(r), (40 feet+), Sculptured Flex und All Flex Power Flex (dicke Kupfer-Hochstromanwendungen). Komplexe flexible Leiterplatten aus Polyimiden, feuerhemmendem Material oder Polyester runden ihr Produktportfolio ab. Flexible Heizplatten sind dünne, leichte und flexible Platten, die Wärme an bestimmte Instrumente oder elektronische Systeme abgeben können - die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Die Vorteile flexibler Leiterplatten reichen von der Lösung von Gehäuseproblemen bis hin zu Wärmemanagement: Biegsame Leiterplatten ermöglichen einzigartige Entwicklungen zur Lösung von Verbindungsproblemen. Ihre Formbarkeit erlaubt es, die Gehäuseabmessungen zu minimieren. Auch Installation und Reparaturen von Produkten werden häufig einfacher und kosteneffektiver. Im Allgemeinen reduzieren sich auch die Fertigungskosten, denn die flexiblen Leiterplatten können vor der Bestückung getestet werden. Außerdem entfallen kostenintensive Verbindungen und Lötstellen. Die Dicke einer flexiblen Leiterplatte kann bis auf 0,1 mm reduziert werden. Das Systemdesign wird vereinfacht und Gewicht und Größe der Applikationen verkleinert. Die viel bessere Wärmeableitung als bei anderen dielektrischen Materialien führt zu besserem Wärmemanagement. Die Flexibilität erlaubt die millionenfache Wiederholung von Verbiegungen und die flexible Gestaltung des Gehäusedesigns, was in der optimierten Gesamtästhetik des Endproduktes resultiert.

All Flex

All Flex ist Hersteller flexibler Leiterplatten und auf schnellste Fertigung und Bestückung sowohl von Prototypen als auch von niedrigen bis mittleren Stückzahlen spezialisiert. Die Produkte werden am Hauptsitz in Northfield, Minnesota, USA gefertigt. Das Unternehmen ist ISO zertifiziert, Mil P50884D qualifiziert, ITAR registriert, RoHS compliant sowie UL zertifiziert. Zum Einsatz kommen die absolut biegsamen Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Automotive, Industrial, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Messtechnik sowie Telekommunikation. Weitere Informationen stehen unter http://www.allflexinc.com zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.