alfabet nimmt am 6. IT-Transparenz-Gipfel teil

Berliner Softwarehaus stellt IT-Planungslösung planningIT vor

(PresseBox) (Berlin,, ) Die alfabet AG, Anbieter von planningIT, einer durchgängigen, prozessorientierten Standardsoftware-Lösung für die IT-Planung, nimmt am 6. IT-Transparenz-Gipfel am 23. und 24. Januar 2006 in Berlin teil. In Vier-Augen-Gesprächen können sich die Teilnehmer persönlich und intensiv über das Thema IT-Planung und die Software von alfabet informieren.

Verteilte Verantwortlichkeiten, Daten unterschiedlicher Aktualität, nicht kompatible Werkzeuge und divergierende Nomenklatur erschweren heute die Bestrebungen, eine für alle Beteiligten wirklich transparente IT zu erreichen. In diesem Zusammenhang wird deutlich, dass eine Transparenz der IT-Architektur eine Grundvoraussetzung für eine effektive IT-Planung ist.

Zahlreiche Unternehmen wie etwa BMW, DaimlerChrysler, die Deutsche Bahn und T-Systems gehören bereits zu den Kunden von alfabet. Sie sind ein Indiz dafür, dass der Markt nach integrierten und prozessorientierten Softwarelösungen zur IT-Planung verlangt. Mit planningIT bietet alfabet als erstes Unternehmen eine Standardsoftware, welche die Vorteile einer echten Business-Software-Lösung für IT-Organisationen liefert.