Neues Vorstandsmitglied bei alfabet

Frank Schiewer forciert den Vertrieb

(PresseBox) (Berlin, ) Die alfabet AG, Anbieter von planningIT, einer durchgängigen, prozessorientierten Standardsoftware-Lösung für die IT-Planung, hat Frank Schiewer (46) als Vorstand verpflichtet. Das vorrangige Ziel von Schiewer ist der Ausbau des Vertriebs und des Dienstleistungsgeschäfts bei dem Berliner Softwarehaus. Zuvor zeichnete er als Vice President von think3 für das zentral- und nordeuropäische Geschäft verantwortlich.

Frank Schiewer besitzt über 15 Jahre internationale Erfahrung in der IT-Branche. Vor seiner Tätigkeit bei think3 fungierte er als Country Manager bei J.D. Edwards Deutschland, wo er unter anderem die Zusammenführung beider Professional Service Organisationen nach der Übernahme durch PeopleSoft verantwortete. Zuvor war Schiewer in Management-Positionen bei Marcam und SSA tätig. Außerdem baute er als Geschäftsführer die deutsche Organisation der IFS auf, und war Chief Operating Officer bei TelesensKSCL.

"Die Perspektiven für alfabet sind hervorragend. Es gibt einen weltweiten Markt der nach integrierten und prozessorientierten Softwarelösungen zur IT-Planung nahezu verlangt. Mit planningIT bietet alfabet als erstes Unternehmen eine Standardsoftware, welche die Vorteile einer echten Business-Software-Lösung für IT-Organisationen liefert," begründet Schiewer seine Zuversicht, in diesem Bereich auch international die Führungsposition einnehmen zu können.