IT-Spezialisten bündeln Kompetenzen für den Multi-Channel-Vertrieb

ALEA und SALT Solutions starten Kooperation für IT-Lösungen im Mode- und Lifestyle-Handel

(PresseBox) (Jena / Düsseldorf, ) Die beiden Softwarespezialisten ALEA und SALT Solutions werden ab sofort gemeinsame Lösungen für den Mode- und Lifestyle-Einzelhandel anbieten. Hauptzielgruppe sind Händler, die neben einem Filialhandel ihr Online-Geschäft anbinden und ausbauen wollen.

Der klassische stationäre Einzelhandel wird heutzutage zunehmend ergänzt durch E-Commerce und Versandhandel. Dieser Trend erfordert integrierte IT-Systeme. Mit der Versandhandelssoftware ALEA Commerce Suite und dem SALT-Warenwirtschaftssystem alexa für den stationären Einzelhandel stehen dem Handel zwei Systeme zur Verfügung, die sich hervorragend ergänzen.

Beide Unternehmen haben sich auf komplette IT-Systeme in mittleren und großen Handelsunternehmen spezialisiert und nutzen als IBM Partner die gleiche technologische Basis, wie Websphere Application Server und DB2 als Datenbank.

Michael Witt, Leiter Vertrieb Retail bei SALT Solutions, zu den Motiven für die künftige Zusammenarbeit: "Wir haben in ALEA einen Partner gefunden, der sowohl in seiner Größe und der verwendeten Technologie, als auch mit seiner Unternehmensphilosophie zu uns passt." Helga Trölenberg-Buchholz, Mitglied der ALEA Geschäftsleitung, ergänzt: "SALT und ALEA haben ein gemeinsames Verständnis von der Entwicklung und den Bedürfnissen des Handels. Unsere Kunden werden davon profitieren."

Durch ihr gemeinsames Agieren am Markt können ALEA und SALT dem Handel integrierte Lösungen für die Geschäftsprozesse beider Welten aus einer Hand anbieten. So werden Handelsunternehmen in die Lage versetzt, verschiedene Vertriebskanäle optimal zu steuern.

Der Unternehmensbereich Handel der SALT Solutions GmbH (Düsseldorf) ist spezialisiert auf komplette IT-Lösungen und Prozessberatung für den Einzel- und Versandhandel. Das alexa Retail System for Fashion & Lifestyle ist eine für die Modebranche vorkonfektionierte IT-Lösung. Sie unterstützt den Handel mit einer perfekt abgestimmten Prozessführung für Planung, operative Warensteuerung, Filialprozesse, Kassenlösungen, Controlling und CRM. Zu den Handelskunden gehören u.a. Otto, Gerry Weber, SportScheck, Eddie Bauer, Lascana, BonPrix und Porta. Weitere Informationen unter www.salt-solutions.de.

Die ALEA GmbH mit Sitz in Jena und Adligenswil (Schweiz) wurde 2005 gegründet und ist ein führender Anbieter für Versandhandelssoftware. Mit der hochintegrierten ALEA Commerce Suite Lösung können Versender alle Geschäftsprozesse und Vertriebskanäle zentral steuern. Viele namhafte Versand- und Onlinehändler sind aktiv am ALEA Projekt beteiligt. Erste Versandhäuser nutzen die ALEA Software bereits produktiv und profitieren von den zahlreichen Innovationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.alea.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.