VoIPGermany Award 2005 für VoIP-Lösung von Alcatel

(PresseBox) (Stuttgart, ) Alcatel wurde im Rahmen der Fachkonferenz VoIPGermany am 30. November in Frankfurt mit dem VoIPGermany 2005 Award ausgezeichnet. Alcatel erhielt diese erstmalig in Deutschland verliehene Auszeichnung für ihre IP-Kommunikationslösung für Unternehmen.

Alcatel überzeugte die Fachjury und die 120 Konferenzteilnehmer sowohl in den Praxis- und Securitytests, als auch mit der Präsentation des IP-basierten Kommunikationsservers Alcatel OmniPCX Enterprise.

Im Wettbewerbsvergleich, bei dem sich in den drei Kategorien "Systeme", "Dienste" und "Innovation" alle wichtige Anbieter von VoIP-Lösungen präsentierten, konnte sich Alcatel in der Kategoriei "Systeme" erfolgreich behaupten. Die Alcatel VoIP-Lösung zeichnet sich durch eine exzellente
Sprach- und Klangqualität aus, sowie die Möglichkeit einer schrittweisen Umstellung von klassischer Telefonie, hin zur IP-Telefonie. Ein weiterer Pluspunkt sind die großen Einsparpotenziale von Übertragungskosten beim Umstieg auf die IP-Technologie.

"Wir freuen uns, dass die Jury und die Konferenzteilnehmer unsere IP-Telefonieplattform ausgezeichnet haben", sagt Thomas Fischer, der bei Alcatel in Deutschland den Bereich Enterprise Telephony leitet. "Diese Auszeichnung bestätigt unsere Strategie und unsere Position, bei der unsere Kunden nach ihren individuellen Vorstellungen auf IP umsteigen können. Die Kommunikationssysteme von Alcatel gehören laut Marktforschungsinstituten zu den weltweit führenden IP-Plattformen für die Kommunikation in mittelständischen und großen Unternehmen."

Die VoIP-Germany, Konferenz mit Ausstellung und Wettbewerb für VoIP-Lösungen, fand am 30. November 2005 in Frankfurt statt. Eingeladen hatten die Fachzeitschrift TeleTalk und der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT). Ziel war es, einen neutralen Markteinblick für Geschäftskunden zu ermöglichen. 24 Firmen zeigten neue Produkte und Dienstleistungen rund um IP-basierte Kommunikation in Unternehmen. Mit der Verleihung der Awards wollen die Initiatoren ein neues Gütesiegel für VoIP-Lösungen, -Dienste und -Komponenten einführen.

Informationen zur Veranstaltung unter www.voipgermany2005.de und www.voipprofi.de

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.