Personalveränderung in der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland GmbH und der Alcatel SEL AG

(PresseBox) (Stuttgart, ) In der gestrigen Sitzung des Aufsichtrates der Alcatel Deutschland GmbH und der Sitzung des Aufsichtsrates der Alcatel SEL AG wurden folgende personelle Veränderungen
beschlossen:

Reinhard Hutter (61) wird seinen Vertrag mit Alcatel nicht verlängern und wie geplant zum 31. März 2006 aus der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland GmbH und dem Vorstand der Alcatel SEL AG ausscheiden und den Vorsitz in beiden Gremien niederlegen. Wolfgang Weik (60), heute kaufmännischer Geschäftsführer, Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wird zum 1. April 2006 beide Führungsfunktionen von Hutter übernehmen. Michael Oppenhoff, Vorsitzender beider Aufsichtsräte:
"Herr Hutter hat die Trendwende der Alcatel SEL hin zum positiven Wachstum gestaltet. Ich freue mich, dass sich Herr Weik zukünftig dieser Aufgabe stellt. Wie kein anderer steht er mit seiner umfassenden Unternehmenskenntnis für Kontinuität am weltweit zweitgrößten Entwicklungsstandort von Alcatel."

Alf Henryk Wulf (43) wird mit Wirkung zum 1. April 2006 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Alcatel Deutschland und zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Alcatel SEL AG bestellt.

Jürgen Pösinger (41) bleibt Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der Alcatel Deutschland und Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Alcatel SEL AG.

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.