CeBIT 2006: Alcatel ist dabei

(PresseBox) (Stuttgart, ) Alcatel wird vom 9. bis 15. März 2006 an der CeBIT in Hannover teilnehmen. Auf rund 1.000 Quadratmetern wird Alcatel in Halle 12 Breitbandlösungen für eine neue Erlebniswelt präsentieren. Dazu gehören Anwendungen für Privat- und Geschäftskunden wie zum Beispiel Triple Play und Managed Communication Services.

"Für Alcatel ist die CeBIT eine hervorragende Kommunikationsplattform, um allen professionellen Entscheidern unser umfangreiches Angebot hautnah vorzustellen", begründet Alf Henryk Wulf, Vorstand Vertrieb und Marketing von Alcatel SEL AG, das Engagement auf der weltgrößten Telekommunikationsmesse. "Neben unseren Hausmessen nutzen wir die CeBIT vor allem für die Ansprache des breiten Besucherspektrums von Netzbetreibern, Behörden, öffentlichen Verwaltungen und Firmenkunden aus aller Welt.

Triple Play, das integrierte Angebot von Telefonie, Hochgeschwindigkeits-Internet und Fernsehen, wird bald in alle Wohnzimmer kommen und den Fernseher zum Multimediagerät machen. Netzbetreibern bietet Alcatel komplette Ende-zu-Ende-Lösungen für Triple Play an. Wulf: "Triple Play hat mittlerweile die Entwicklungsabteilungen verlassen und ist auf dem Weg ins Wohnzimmer der Verbraucher. Weltweit nutzen bereits mehr als 100.000 Anwender unsere IP-Videolösungen."

Unter dem Begriff Managed Communication Services zeigt Alcatel Konzepte für das vollständige oder teilweise Auslagern der unternehmensweiten Kommunikation. Der Trend bei Unternehmen, Telekommunikationsinfrastruktur und -dienste auszulagern, eröffnet Netzbetreibern und Diensteanbietern neue Geschäftsfelder. Unternehmen haben den Vorteil, dass bei Nutzung von IT-Leistungen der externen Anbieter weder eigene Technik noch entsprechendes Know-how vorgehalten werden muss. Wulf: "Mit unserem Angebot von Hosted PBX bis zu vollständig netzbasierten Lösungen können sich die Kunden ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und trotzdem flexibel die neuesten Dienste nutzen."

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.