Alcatel auf der CEE Rail 2005 in Budapest

(PresseBox) (Stuttgart, ) Auf der internationalen Konferenzmesse CEE Rail (Central & Eastern Europe's executive rail conference) in Budapest vom 12. bis 15. September 2005 zeigt Alcatel Lösungen für die Schienenverkehrstechnik von morgen. Mit dem ergänzenden Firmenvortrag über ETCS (European Train Control System) erfahren die Besucher mehr über die Zugsicherung im grenzüberschreitenden Verkehr. Die CEE Rail ist eine der bedeuten­dsten Konferenzen für den Bahnmarkt in Mittel- und Osteuropa.

Am ersten Messetag, dem Rail Freight Day (12. September, 16.15 Uhr), wird Dr. Klaus Mindel, Leiter Produkt­strategie Ausland und Technisches Management ETCS der Alcatel Transport Automation in Deutschland, in seinem Vortrag über "Inter­national freight corridors with ETCS" einen Überblick über ETCS und die Erfolgsfaktoren für Bahn­betreiber und Infrastrukturunternehmen geben. Das European Train Control System
(ERTMS/ETCS) ermöglicht eine europaweite Zugsicherung über Ländergrenzen hinweg und gewährleistet eine schnelle, sichere und kostengünstige Abwicklung des transeuropäischen Verkehrs.

Über Alcatel Transport Automation Solutions Alcatel bietet weltweit für Bahnen (Netz & Betrieb) im Fern- und Nahverkehr kundenspezifische Turnkey-Lösungen der Leit- und Sicherungstechnik, wie zum Beispiel Zugsicherungssysteme, Fahrwegsicherungssysteme, Netzmanagementzentralen sowie Dienstleistungen im Bereich des technischen Netzbetriebs und der Instandhaltung, an. Das Produktportfolio von Alcatel umfasst unter anderem folgende Lösungen: NetTrac für die zentrale Zugverwaltung und -überwachung; LockTrac für die Fahrwegsicherung, zu der die weltweit führenden elektronischen Stellwerke von Alcatel gehören, sowie AlTrac für die interoperable Zugsicherung, zu der auch die Lösungen für das European Train Control System (ETCS) zählen. www.alcatel.de/transport

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.