Alcatel Lucent bietet lebenslange Hardwaregarantie für 10-GigE

(PresseBox) (Stuttgart, ) Alcatel-Lucent gewährt im Rahmen der Einführung der 10-Gigabit-Ethernet-Technologie eine lebenslange Hardwaregarantie jetzt auch auf die OmniSwitch-6000-Baureihe für Edge-to-the-Core Netzwerke. Die Baureihe wurde kürzlich um den stapelbaren LAN-Switch OmniSwitch 6900(TM) ergänzt. Mit dieser lebenslangen Hardwaregarantie setzt Alcatel-Lucent in der Branche Maßstäbe ─ sie gilt für die gesamte OmniSwitch 6000 Produktfamilie, einschließlich für den OmniSwitch 6900, der bis zu 64 Ports des Typs 10GigE SFP+ bereitstellt und auf 40GigE aufgerüstet werden kann.

Der OmniSwitch 6900 ist die ideale Lösung für Unternehmen, die Herausforderungen an Core-Netzwerke bewältigen müssen, wie etwa die Unterstützung moderner Anwendungen und hardwarelastige Netzwerkumgebungen. Gleichzeitig lässt sich damit die 10-GigE-Server-Connectivity mit einem Top-of-Rack-Switch im Rechenzentrum realisieren.

Die Lösungen aus der OmniSwitch 6000 Produktfamilie sind Bestandteil des Application-Fluent- Network-Konzept von Alcatel-Lucent. Dieses ermöglicht ein hochwertiges Endanwendererlebnis in Form von Echtzeitanwendungen bei gleichzeitig reduziertem Administrationsaufwand für IT- und Netzwerk-Manager.

Im Überblick:

- Derzeit die einzige lebenslange Hardwaregarantie für dedizierte 10-GigE-Switches, die sich auf die 40-GigE erweitern lässt.
- Alle OmniSwitch 6xxx nutzen das gleiche Appliance Operating System (AOS): vom Network Edge und Campus Core bis Top-of-Rack im Rechenzentrum. Dies minimiert die Schulungs- und Betriebskosten.
- Alcatel-Lucent bietet über sein flächendeckendes Partnernetzwerk ein einfaches, einheitliches Wartungskonzept.
- Im Rahmen der Standardunterstützung von Geschäftspartnern erhalten Kunden bis zu drei Jahre lang Zugang zu größeren und kleineren Software-Releases.
- Die Hardwaregarantie gilt für Partner und Endkunden gleichermaßen und schafft die nötige Flexibilität, um Wartungsmaßnahmen für Netzwerke individuell anzupassen. Alcatel-Lucent räumt besagte Garantie für eine Produktlebensdauer von bis zu fünf Jahren ein.
- Folgende Switches der OmniSwitch-6000-Baureihe von Alcatel-Lucent fallen unter die lebenslange Hardwaregarantie: OmniSwitch 6250/6400/6850/6850E/6855/6900
- Die lebenslange Hardwareunterstützung kann von allen Geschäftspartnern bei Einkäufen für bestehende oder neue Kunden in den Regionen EMEA, Asien-Pazifik und Karibik-Lateinamerika in Anspruch genommen werden.