Aladdins eSafe als Finalist für den SIIA CODiE Award nominiert

Aladdin eSafe bei führender Branchenauszeichnung unter den besten Websicherheitslösungen

(PresseBox) (München, ) Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) gibt bekannt, dass Aladdin eSafe Secure Web Gateway, die einzige Websicherheitslösung, die Unternehmen intelligente Netzwerksicherheit in Echtzeit bietet, bei der Vorentscheidung des angesehenen Software Information Industry Association (SIIA) CODiE Awards in der Kategorie "Best Data Protection Solution" in die Finalrunde gekommen ist. eSafe bietet umfassende, tiefgreifende und hochperformante Web- und E-Mail- Filterlösungen, die Daten und Netzwerke schützen, die Produktivität erhöhen und die Einhaltung von Compliance-Richtlinien ermöglichen.

Auch im 24. Jahr ihres Bestehens feiern die SIIA CODiE Awards herausragende Leistung und visionäre Software, digitale Informationen und Schulungstechnologien. Aufgrund der besonderen Zusammensetzung der Jury aus Journalisten, Beratern, Ausbildern und Experten sind die CODiE Awards nach wie vor der Standard in Sachen Qualität und Innovation in der Technologie.

"Aladdin empfindet es als Ehre, dass Aladdin eSafe in einem so angesehenen Forum wie den SIIA CODiE Awards unter die Finalisten gewählt wurde", erklärt Ofer Elzam, der technische Leiter des Content Security-Geschäftsbereiches bei Aladdin Knowledge Systems. "Aladdin eSafe ist eine einzigartige Websicherheitslösung mit der Fähigkeit, Bedrohungen aus dem Internet - sogar bislang unbekannte und lernfähige Web 2.0-Gefahren - zu identifizieren und abzublocken, bevor sie das Netzwerk überhaupt erreichen. Unternehmen können so ihre Daten schützen und durch strengere Nutzungsrichtlinien ihre Produktivität steigern, bei gleichzeitiger Reduktion der Bedrohungen durch Malware, Viren, Spam und unproduktiver Anwendungen."

"Bei den diesjährigen 24. SIIA CODiE Awards ist die Konkurrenz besonders stark, so dass es bereits eine hervorragende Leistung ist, als CODiE-Finalist ausgewählt zu werden", erläutert SIIA-Präsident Ken Wasch. "Alle Unternehmen auf der Liste der diesjährigen CODiE-Finalisten können zu Recht stolz auf das Erreichen dieser Stufe sein und erwarten nun voller Spannung das Endergebnis der CODiE Awards."

Im nächsten Schritt erhalten die SIIA-Mitglieder die nominierten Produkte, um über die Sieger der einzelnen Kategorien abzustimmen. Die dritte Abstimmungsrunde sowie die Präsentation der Gewinner findet auf der Gala der SIIA 2009 CODiE Awards am 5. Mai 2009 im historischen Palace Hotel in San Francisco statt. Eine vollständige Liste der Finalisten des 2009 CODiE Awards ist unter www.siia.net/codies/2009/finalist_list.asp zu finden.

Über SIIA

Die Software & Information Industry Association (SIIA) ist der größte Branchenverband der Hersteller von Software und digitalen Inhalten. SIIA unterstützt mehr als 500 führende Softwareund IT-Unternehmen mit globalen Dienstleistungen in den Bereichen Lobbyismus, Unternehmensentwicklung, Weiterbildung und Schutz des geistigen Eigentums. Weitere Informationen unter www.siia.net.

Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) ist ein führender Anbieter von Informations- Sicherheitslösungen mit Niederlassungen in 15 Ländern, einem weltweiten Netzwerk von Vertriebspartnern und wurde mit zahlreichen Preisen für Innovation ausgezeichnet. Aladdin eSafe bietet Unternehmen intelligente Echtzeit-Webgateway-Sicherheitslösungen für den Schutz von Daten und Netzwerken, die Steigerung der Produktivität und die Einhaltung von Richtlinien.

Aladdin eToken ist die weltweit führende Lösung für USB-basierte Authentisierung, die Identitätsund Zugriffsmanagement-Tools zum Schutz vertraulicher Daten bietet. Die Zwei-Faktor- Authentisierungstechnologie von Aladdin SafeWord schützt wichtige Unternehmensdaten und - anwendungen. Mit dem starken Schutz vor Softwarepiraterie, dem Schutz des geistigen Eigentums sowie der sicheren Lizenzierung und Produktaktivierung fördert Aladdin HASP SRM das Geschäftswachstum von Software-Entwicklern und -Anbietern nachhaltig. Weitere Informationen finden Sie unter www.aladdin.de.