Aladdin HASP SRM 4.0 mit vielfältigen neuen Features

Unterstützung für Intel-basierte Macs sowie Sprachversionen für Chinesisch, Japanisch und Italienisch bilden den Anfang der Lokalisierungspakete für Software-Hersteller und Endanwender

(PresseBox) (München, ) Aladdin Knowledge Systems, einer der führenden Anbieter im Markt für Informationssicherheit, jetzt unter gemeinsamem Management mit SafeNet Inc., gibt die Verfügbarkeit von HASP SRM 4.0 bekannt. Damit steht die aktuellste Version der vollständig integrierten Lösung für Softwareschutz und -lizenzierung bereit. Ein neues Portfolio an Sprachoberflächen, Mac- und erweiterte Windows-Betriebssystem-Unterstützung sowie eine verbesserte Performance der Management-Plattform Business Studio bieten Softwareherstellern mehr kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten - unabhängig von Plattform, Standort oder Sprache.

Mit zusätzlicher Unterstützung für drei neue Sprachen erweitert die aktuelle Version von HASP SRM die Nutzungsmöglichkeiten der Anwender und vereinfacht die Entwicklung, den Einsatz und das Management der Softwarelizenzierung für Softwarehersteller. Das HASP SRM Admin Control Center unterstützt einen globalen Vertrieb, wobei Chinesisch-, Italienisch- und Japanisch-sprachige IT-Administratoren in den Anwenderunternehmen ihre Softwarelizenzen einfacher verstehen, verwalten, überwachen und pflegen können.

Die in China ansässige Guang Dong Hallon Network Technology Co., Ltd. hat eine der ersten HASP-SRM-Systeme in chinesischer Sprache erhalten. Yang Zhan Rong, Manager der Entwicklungsabteilung des Unternehmens, erklärt: "Unser Geschäft ist hauptsächlich Softwareentwicklung, technische Services und intelligente Netzwerksystemintegration in der Bildungsinformationsbranche. Die neuen Features von HASP SRM 4.0 gewährleisten die Sicherheit und das Wachstum unserer Softwareprodukte. Für Guag Dong Hallon ist die Lokalisierung ein Must-have-Tool. Die chinesische Oberfläche macht HASP SRM 4.0 nicht nur einfacher in der Bedienung, sondern ermöglicht uns, alle Features, die die Lösung bietet, besser zu verstehen und einzusetzen. Dies hilft uns bei der schnellen und kosteneffektiven Entwicklung erstklassiger Softwareprodukte."

Zusätzlich unterstützt HASP SRM nun Software-basierte Lizenzierung, Locking und Produktaktivierung für Intel-basierte Mac-Awendungen bei den Softwareherstellern. Daraus resultieren flexible Software-Lizenzierungs-optionen für die Realisierung neuer Geschäftsmodelle. Mit diesem Release unterstützt HASP SRM eine Reihe von CrossLocking(TM) -Lizenzierungsmodellen für Mac, so dass Kunden nun auch auf diesen Betriebssystemen hardware- und software-basierten Schutz verwenden können. Mit HASP SRM können Geschäftsentscheider wählen, welchen Typ von HASP SRM Schutz-Keys (Hardware- oder Software-basiert) sie nutzen und welche Lizenzmodelle am besten zu jedem Produkt passen, nachdem die Software durch das Entwicklungsteam geschützt wurde. Dies erhöht die Flexibilität bei der Distribution, während gleichzeitig die Entwicklungskosten und das "Time to market" reduziert werden.

HASP SRM 4.0 beinhaltet eine breite Palette neuer Features für verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Performance und Einsatzmöglichkeiten. All dies reduziert die Betriebskosten und verbessert die Effizienz:

-Die Verbesserungen in HASP SRM Business Studio ermöglichen die Spezifizierung aller Features und Lizenzmodelle zum Zeitpunkt der Bestellung, was für mehr Flexibilität und größere betriebliche Effizienz sorgt.
-Hersteller, die große Volumina an Bestellungen verarbeiten und umfangreiche Kundenlisten verwalten, können mit Business Studio aufgrund der Paging-Funktionalität signifikante Performance-Verbesserungen erzielen.
-Neue Verbesserungen der HASP SRM Business Studio Server API ermöglichen außerdem die Automatisierung von Aufgaben, wie etwa die Abwicklung oder Geschäftsentscheidungen basierend auf der Kundenbestellhistorie.
-Kunden, die Managed Services in Anspruch nehmen, profitieren von einer verbesserten Account-Verwaltung.

"HASP SRM ist durchweg sehr leistungsfähig und stellt Softwareherstellern robuste Sicherheits- und benutzerfreundliche Management-Tools bereit. Dank eines reichhaltigen Feature-Pakets bietet die jüngste Version von HASP SRM mehr Erweiterungs- und Verwaltungsmöglichkeiten. Mac-Entwickler können unsere CrossLocking(TM) -Technologie nutzen, die Hardware- und Software-basierten Schutz und sichere Lizenzierung in einer einzigen Lösung bereitstellt", erklärt Chris Holland, Vice President of Software Rights Management bei SafeNet. "Der fortlaufende Erfolg von HASP ist eine der treibenden Kräfte, die hinter dem jüngst erfolgten Merger zwischen SafeNet und Aladdin Knowledge Systems steht. Wir freuen uns, auch weiterhin eine technologische Führungsrolle einnehmen zu können und eine noch breitere Palette an Software-Rights-Management-Lösungen anzubieten, um den Anforderungen der Softwarehersteller weltweit entgegenzukommen."

©2009 Aladdin Knowledge Systems, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. HASP, eToken, eSafe, SafeWord, Eutronsec, Aladdin Knowledge Systems und das Aladdin-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Aladdin Knowledge Systems, Ltd. Alle anderen Produkte und Markennamen, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

2007 wurde SafeNet von Vector Capital übernommen, einer $2 Mrd. Private-Equity-Gesellschaft, die auf den Technologiesektor spezialisiert ist. Vector Capital akquirierte Aladdin im März 2009 und stellte sie unter ein gemeinsames Management mit SafeNet. Diese beiden marktführenden Unternehmen bilden zusammen das drittgrößte Unternehmen für Informationssicherheit weltweit und bieten integrierte Lösungen, um die wachsenden Sicherheitsanforderungen der Kunden zu erfüllen. SafeNets Lösungen für Verschlüsselungstechnologie schützen Kommunikation, geistiges Eigentum und digitale Identitäten bei Unternehmen und Regierungseinrichtungen. Aladdins Softwareschutz, Lizenzierungs- und Authentisierungslösungen schützen Informationen, Assets und Beschäftigte von Unternehmen vor Piraterie und Betrug. Zusammen verfügen SafeNet und Aladdin über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich Sicherheit in über 100 Ländern weltweit. Es ist geplant, Aladdin vollständig in SafeNet zu integrieren. Weitere Informationen dazu unter www.safenet-inc.com oder www.aladdin.com.