Unternehmenskurzbericht der AKE Akademie der Energologie

(PresseBox) (Hannover, ) Die AKE ist weltweit die einzige private akademische Bildungseinrichtung, die die innovativen Inhalte der interdisziplinären Wissenschaft der Energologie, unter wissenschaftlicher Leitung ihres Begründers, Herrn Adem Kapur vermittelt.

Das Forschungsgebiet der Oktralen Psychologie© mit den Teilwissenschaften der Emotionalen Intelligenz und Emotionalen Kompetenz, nach dem Menschenbild aus der Wissenschaft der Energologie, hat richtungweisende Erkenntnisse für den pädagogischen Ansatz der 3dimensionalen Erwachsenenpädagogik hervorgebracht, auf der die Studiengänge und Bildungsangebote der AKE basieren.

Die 1990 begründete Teilwissenschaft der Emotionalen Intelligenz und Emotionalen Kompetenz aus der Wissenschaft der Oktralen Psychologie© wurde 1994 erstmals öffentlich vermittelt und bekannt gemacht und wird seit 1996 am IFE Institut für Energologie in Hannover stetig weiterentwickelt.

Neurowissenschaftliche Forschungsergebnisse des Max-Planck- Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig, der Charité - Universitätsmedizin Berlin sowie des Bernstein Zentrums für Computational Neuroscience Berlin bestätigen indirekt mit Ihrer Veröffentlichung vom 13. April 2008 zu dem Thema "Unbewusste Entscheidungen im Gehirn" den theoretischen Ansatz der Teilwissenschaft der Emotionalen Intelligenz und Emotionalen Kompetenz aus der Oktralen Psychologie© nach Kapur® unter medizinischen Aspekten der Gehirnforschung.

Seit 2000 setzt die AKE die Forschungsergebnisse im Bereich Bildung, insbesondere aus den Themengebieten der Neurowissenschaften, in Methoden, Tools und Vorgehensweisen für den wirtschaftlichen Bedarf in die Praxis um.

Sie ist seit 2003 als Dienstleister tätig und richtet ihr Angebot direkt an die Wirtschaft (Management), die Erwachsenenbildung und die Wissenschaft.

Darüber hinaus ist die AKE verantwortlich für das interne Bildungs- und Qualitätsmanagement der KDE Kooperation der Energologie, mit dem Ziel der Weiterbildung aller Kooperationspartner, Führungskräfte und Mitarbeiter, die im Bereich der Bildung und Beratung wirken.

Die AKE bietet ein umfangreiches offenes Seminarprogramm aus dem 3dManagement© Studium an, mit Inhalten aus der Emotionalen Intelligenz und Emotionalen Kompetenz, wie z.B. Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Selbstführung, Fremdführung, sowie andere Tools und Techniken aus dem Bereich der Emotionalen Kompetenz für die Führungsqualifizierung des Managements.

Unsere Kernkompetenzen in der Psychologie: Oktrale Psychologie©.

Teilbereiche aus der Oktralen Psychologie©: Emotionale Intelligenz und Emotionale Kompetenz, zu den Themen der Wirtschaft: Management, Führung, Kommunikation, Organisation u.a..

Das 3dManagement© Studium für Top-Level-Führungskräfte und Manager, entstanden im Rahmen des Forschungsprojektes "Das Management der Zukunft" 1999 am IFE Institut für Energologie schafft eine neue Ära im Management und hebt sich im wesentlichen durch die Vermittlung der sozialen und emotionalen Kompetenzen von herkömmlichen Managementweiterbildungsmaßnahmen ab. Es implementiert die Teilwissenschaft der Emotionalen Intelligenz und Emotionalen Kompetenz aus der Oktralen Psychologie© nach Kapur® in die Führungsetagen der Unternehmen, als wesentliche Voraussetzung für alle Führungsebenen, sowohl im Mittelstand als auch in Konzernen.

Die erste praktische Anwendung im Managementbereich war bei dem Pharmaziekonzern Novartis in der Schweiz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.