Sparen durch Fortbildung bei der AKDB: Das neue Seminarprogramm für das zweite Halbjahr ist erschienen!

(PresseBox) (München, ) Die AKDB verschickt aktuell die Seminarkataloge für das zweite Halbjahr 2010 an ihre Kunden. In nahezu 200 verschiedenen Seminaren bietet Deutschlands größter Software-Anbieter und IT-Dienstleister für den Kommunalbereich maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Fortbildung. Gerade in Zeiten, die ein sparsames Haushalten erfordern, müssen die Rationalisierungseffekte beim Einsatz einer modernen Informations- und Kommunikationstechnik voll ausgeschöpft werden. Dies kann jedoch nur mit motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitern gelingen. Die OK.Verfahren der AKDB mit ihren behördeninternen und übergreifenden Kommunikationsmöglichkeiten sind die Basis für eine innovative Kommunalverwaltung. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter ist hierbei das wertvollste Potential, um Veränderungsprozesse langfristig abzusichern.

Das aktuelle Seminarangebot der AKDB legt seinen Fokus auf kurze, prägnante Lerneinheiten in räumlicher Nähe zum Kunden. Zusammen mit den stabilen Seminarpreisen trägt die AKDB entscheidend dazu bei, dass die Kommunen ihren Fortbildungsbedarf auch in finanziell schwierigen Zeiten kostengünstig realisieren können. Ein wichtiger thematischer Schwerpunkt im kommenden Halbjahr sind die Schulungsmaßnahmen zur Einführung des neuen Personalausweises, die in einer Kombination aus Präsenzschulung und einem E-Learning-Modul angeboten werden. Das Schulungsangebot wird ständig modifiziert und ergänzt. Es steht unter www.akdb.de für Online-Buchungen zur Verfügung.

Die AKDB ist einer der wenigen deutschlandweiten Spezialanbieter von Kommunalsoftware und gleichzeitig Marktführer in diesem Bereich. Sie betreibt als einziges Softwarehaus Eigenentwicklung für alle Kernbereiche der Kommunalverwaltung. Die AKDB ist Knowhow-Zentrum für Beratung, Betreuung, Verkauf und Schulung. Alles aus einer Hand - für eine schnelle, effiziente und bürgernahe Verwaltung.

Die AKDB als öffentlichrechtlicher Dienstleister setzt neben der ständigen Modernisierung bestehender Software auf die Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Dienstleistungen. Aktuelle Highlights: OK.KOMMunikation von Fachverfahren, digitale Akten, Finanzwesen zentral Dialog, Facility Management mit OK.FMS und viele andere interessante Neuigkeiten.