Neue Mitglieder in der ARL

(PresseBox) (Hannover, ) Acht neue Mitglieder hat die Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL), Hannover, während ihrer Mitgliederversammlung im Herbst in ihre Reihen aufgenommen. Hochkarätige Forschungsarbeit, ausgewiesener Sachverstand und Erfahrung in der praktischen Planungstätigkeit sowie gelungener Wissenstransfer durch den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis sind die Kriterien, die ein Akademiemitglied ausmachen.

Mit den Neuberufungen konnten der Anteil der Frauen erhöht und die internationale Präsenz gesteigert werden. Ein zusätzlicher wünschenswerter Effekt ist die weitere "Verjüngung" der Akademie, denn der Altersdurchschnitt der "neuen liegt bei 44 Jahren.

Zu neuen Mitgliedern für die Dauer von zehn Jahren wurden gewählt:

- Dr. Kai Böhme, Heisdorf (Luxemburg)
Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Spatial Foresight GmbH, und Associate Assistence Professor an der University of Luxemburg (Géographie et Aménagement du Territoire)

- Prof. Dr. Dr. Wolfgang Durner, Bonn
Prof. für Öffentliches Recht an der Universität Bonn und Direktor des Instituts für das Recht der Wasser- und Entsorgungswirtschaft

- Prof. Dr. Mariele Evers, Wuppertal
Juniorprofessorin für Nachhaltige Landschaftsentwicklung an der Leuphana Universität Lüneburg

- Dr. Cornelia Haase-Lerch, Erfurt
Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des IHK Erfurt, Leiterin der Abt. Standortpolitik und Leiterin des Regionalen Servicecenters Weimar-Apolda-Sömmerda der IHK Erfurt

- Dr. Maria Lezzi, Bern (Schweiz)
Direktorin des Bundeamtes für Raumentwicklung in Bern

- Dr. Marco Pütz, Birmensdorf (Schweiz)
Leiter der Forschungsgruppe Regionalökonomie und Regionalentwicklung, Forschungseinheit Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft, Birmersdorf

- Dr. Carola Schmidt, Greifswald
Regionalplanerin im Amt für Raumordnung und Landeplanung Vorpommern, Greifswald

- Dipl.-Ing. Simone Strähle, Erfurt
Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Referat "Städtebau, Städtebauförderung

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.