Führungsaufgaben im Corporate Publishing

(PresseBox) (München, ) Das Führen von Teams und Abteilungen erfordert Fachkenntnis, betriebswirtschaftliches Know-how und vor allem Führungskompetenz. In leitender Position kommt es bei Corporate Publishing-Medien - ob Kundenzeitschrift, Geschäftsbericht, Firmenwebsite oder sonstige Unternehmenspublikationen - außerdem auf professionelles Projektmanagement und ein Verständnis für das Zusammenspiel aller Beteiligten an: Vom Redakteur, Grafiker, Textchef und Vertriebler bis hin zum Kunden und Auftraggeber.

Der Intensivkurs befasst sich daher mit den Kernbereichen Branchen-Know-how, Führungskompetenz, Projektmanagement, Teamführung, Inhalt und Design von CP-Medien, Kundenmanagement und Pitch. Zudem bietet das Seminar die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und wichtigen Persönlichkeiten im CP.

Nach dem Besuch des einwöchigen Intensivkurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das die erworbenen Kompetenzen nach außen dokumentiert und als Qualifizierungsnachweis dient.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.