Epistar erteilt neuen Auftrag über mehrere Anlagen

Feier zur 150. AIXTRON MOCVD-Produktionsanlage

(PresseBox) (Aachen, ) Das taiwanesische Unternehmen Epistar, mit Sitz im Hsinchu Science-based Industrial Park, hat kürzlich einen weiteren Auftrag über mehrere AIXTRON-Anlagen erteilt. Die Auslieferung der im zweiten Quartal erteilten Bestellung beginnt im dritten Quartal und wird sich über das Jahr 2009 erstrecken. Dieser Auftrag umfasst CRIUS® Close Coupled Showerhead® (CCS)-Anlagen und AIX 2800G4 HT Planetary Reactor®- Anlagen zur Massenproduktion von LEDs auf Basis von Galliumnitrid (GaN).

In einer gesonderten Feierstunde in Taiwan überreichte AIXTRONs COO Dr. Bernd Schulte Epistars Vorsitzendem Dr. B.J. Lee kürzlich eine Auszeichnung anlässlich der 150 Anlagen, die Epistar von AIXTRON erhalten hat (s. Bild).

Dr. B.J. Lee führt aus: "Wir freuen uns auf die Lieferung unserer neuesten AIXTRON Multiwafer MOCVD*-Anlage. Unsere beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft und AIXTRON hat uns stets mit erstklassigen Anlagen beliefert. Unser Vertrauen in AIXTRONs Service und technologisches Know-how ist sehr groß. Beides bildet die Grundlage für unseren Erfolg in der Massenproduktion von sehr hochwertigen ultrahellen (UHB**) LEDs. Wir sind sicher, dass auch die 150. Anlage ebenso nützlich wie die allererste sein wird und wir freuen uns auch auf die Inbetriebnahme der kürzlich bestellten Anlagen in naher Zukunft."

Dr. Bernd Schulte, AIXTRONs Executive Vice President und COO, ergänzt: "Epistar ist einer der weltweit führenden Hersteller von ultrahellen LEDs. Es war eine große Freude, diese Auszeichnung zur 150. Anlage zu überreichen. Epistar hatte bereits mit unserem Anlagentyp AIX 2600G3 hellste AlInGaP-LEDs am Markt produziert und hat ebenfalls extrem leistungsstarke GaN-Produkte auf AIXTRONs Nitride Planetary Reactor®-Anlagen entwickelt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir über die letzten Jahre einen Beitrag zu Epistars Erfolg leisten konnten."

Epistar Corporation hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von ultrahellen LED-Produkten spezialisiert. Dank seiner eigens entwickelten MOCVD-Technologie vermarktet Epistar erfolgreich das gesamte Spektrum ultraheller LEDs, die sich durch ihre kompakte Größe, geringen Energieverbrauch und Langlebigkeit auszeichnen.

*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung
** UHB-LEDs, Ultra High Brightness LEDs = ultrahelle Leuchtdioden

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter http://www.aixtron.com verfügbar.