AIS Automation Dresden wird erster Brooks Solution Provider

(PresseBox) (Dresden, ) Brooks Automation Inc. (BKKS) und die AIS Automation Dresden GmbH (AIS) freuen sich bekannt geben zu können, dass AIS ein Brooks Solution Provider (BSP) ist. BPS-Partner sind unabhängige Anbieter von Produkten und/oder Dienstleistungen, die auf Produkten von Brooks aufsetzen. Die gute Reputation von BSP beruht auf einer langen Historie von realisierten Lösungen, welche für Brooks-Produkte optimiert sind und einen messbaren Mehrwert für Kunden liefert.

Brooks Solution Providers werden als:

? Geschulte Anbieter der Brooks Produkte
? Anbieter von Produkten und/oder Dienstleistungen von hoher Qualität und Kundenzufriedenheit empfohlen.

BSP Partner erhalten Training, Unterstützung und Zugang zu Brooks-Einrichtungen und Maschinen, um zu gewährleisten, dass die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen, im höchsten Maß wettbewerbsfähig sind und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Als BSP ist AIS von Brooks als Lieferant/Anbieter hochwertiger Software-Lösungen für Anlagenlieferanten empfohlen, die verschiedenste Brooks-Produkte in bestimmten Regionen verwenden. Für weitere Informationen, siehe: www.brooks.com

"AIS Automation Dresden hat stets gezeigt, dass sie die Fähigkeit besitzt, Softwarelösungen in hoher Qualität und hoher Kundenzufriedenheit zu realisieren, die unseren gemeinsamen Kunden größtmöglichen Mehrwert bieten. Die optimierten Lösungen unterstützen dabei das Potenzial und den Wert von Brooks-Produkten. Brooks ist erfreut, AIS als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen empfehlen zu können", sagt Anthony Robson, Senior Product Manager und Brooks Solution Provider Administrator.

"AIS ist sehr stolz der erste offizielle BPS zu sein", betont Gottfried Gerlach, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb und fügt hinzu "unsere Maschinensteuerungslösung VCTC und Schnittstellensoftware VAC FabLink sind die modernsten Softwarelösungen, die Anlagenlieferanten erlauben ihre Ressourcen auf die Prozessentwicklung zu konzentrieren."

Der VCTC ist ein modulares und SEMIkonformes Maschinensteuerungs- sowie Visualisierungs-Framework für Anlagenhersteller, dass sowohl in der Halbleiter- als auch der Photovoltaikindustrie verwendet wird. Unabhängig von der Maschinenkonfiguration und des Anlagentyps bietet der VCTC unter Nutzung einer umfangreichen Komponentenbiliothek und offenen Prozessschnittstellen Durchsatzoptimierung und eine flexible E95 konforme Bedienoberfläche.

VAC FabLink ist eine industrieerprobte und hoch flexible Software für die Entwicklung von SEMIkonformen Schnittstellen. Weltweite Kunden in der Halbleiter-, LED und Photovoltaikbranche nutzen VAC FabLink für ihre SECS/GEM, GEM 300, PV2 und InterfaceA (EDA) Schnittstellen. VAC FabLink unterstützt verschiedenste Prozessschnittstellen (Ethernet, OPC, S7communication, Profibus, CAN-Bus, TwinCat, XML, etc.), die eine effiziente und leichte Einbindung in die Maschinensteuerungssoftware ermöglichen.

Über Brooks Automation, Inc.:

Brooks ist ein weltweit führender Anbieter für Automatisierungs-, Vakuum- und Instrumentenlösungen für die globale Halbleiterindustrie und verwandte Branchen. Dessen Produkte und Dienstleistungen erfüllen die Kundenanforderungen in einem weiten Anwendungsspektrum und in den verschiedensten Industrien. Unser größter Markt ist die weltweite Halbleiterherstellung. Internationale Kunden wenden sich an Brooks Automation, Inc., wenn höchste Ansprüche an Produktivität und Verfügbarkeit für den eigenen Erfolg essentielle Faktoren sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.brooks.com oder EMail sales@brooks.com.

AIS Automation Dresden GmbH

Für Kunden in der Photovoltaik-, Halbleiter, LED-, Elektronik- und Automobilbranche bietet die AIS Fabrikautomation- und Steuerungssoftwarelösungen an. Hersteller und Anlagenlieferanten weltweit profitieren von unserer innovativen und skalierbaren Software, die Kundenwünsche in Lösungen umsetzt. AIS verbindet 20 Jahre Erfahrung mit mehr als 160 hochqualifizierten Mitarbeitern, um geprüfte und wertsteigernde Software und Dienstleistungen für gesamte Fabriken zu liefern.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ais-automation.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.