AIRGO und Corega liefern europäischen und asiatischen WLAN-Nutzern True MIMO-Geschwindigkeit

(PresseBox) (München, ) Airgo Networks, Pionier und weltweiter Marktführer im Bereich hochleistungsfähiger Wireless-Technologie, geht eine True MIMO-Partnerschaft mit Corega K.K. ein. Corega K.K. Ist der führende Anbieter von Netzwerk-Geräten in Japan. Der MIMO-Router CG-WLBARGM-P und die MIMO-Karte CG-WLCB108GM von Corega bieten die Leistung und Zuverlässigkeit eines True MIMO-basierten Produkts zum selben Preis wie leistungsschwächere Geräte ohne MIMO. Die Produkte werden in Europa und Asien erhältlich sein.

Vergleichende Tests der True MIMO-Lösung von Corega und anderen schnellen Wi-Fi-Geräten in einer realen Umgebung zeigten, dass der CG-WLBARGM-P einen konsistent höheren Durchsatz erzielt und High-Speed-Verbindungen in Umgebungen aufbaut, in denen die anderen Produkte scheiterten. Zusätzlich zu der besseren Leistung erwartet man, dass das erste True MIMO-Gerät von Corega auch durch den günstigen Preis gegenüber den anderen schnellen Wi-Fi-Geräten beeindrucken wird.

„Der Bedarf für eine bessere kabellose Leistung — höhere Datendurchsatzraten, verbesserte Reichweite — steigt enorm”, sagt Greg Raleigh, Präsident und CEO von Airgo Networks. „Corega und die Corega-Gruppe bringen den Nutzern in Europa, Japan und anderen Ländern in Asien die höchste auf dem Markt verfügbare Schnelligkeit, Reichweite und Zuverlässigkeit.”

Airgo entwickelt und liefert als einziges Unternehmen MIMO Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM). MIMO OFDM ist die Basis für die Definition des neuen IEEE 802.11n-Standards für die nächste Wi-Fi-Generation. Die MIMO-Technologie nutzt mehrere Antennen, um Wireless-Signale zu erhalten und zu senden. Ein einziges Signal mit hoher Reichweite wird in mehrere Signale mit niedrigerer Reichweite umgewandelt, die zur selben Zeit übertragen werden. Airgo’s true MIMO erhöht sowohl die Datenübertragungsrate als auch die Zuverlässigkeit der Reichweite ohne zusätzliche Frequenz-Nutzung. True MIMO verweist auf das spezielle MIMO-Formular, basierend auf der räumlichen Datenübertragung, das in allen Haupt-Anträgen für den nächsten 802.11n-Standard definiert ist.

Über Corega K.K.
Seit der Gründung 1996 in Japan hat Corega die Verbreitung von Breitband-Services und den steigenden Bedarf von Netzwerk-Produkten vorausgesehen. In einer Zeit, in der sich IT-Umgebungen aufgrund von Technologie-Innovationen extrem schnell verändern, bietet Corega schnell und zu einem günstigen Preis moderne Produkte an und geht noch einen Schritt weiter als führender Anbieter von gefragten WLAN-Geräten und Breitband-Routern.

Airgo Networks, Inc.

Die Gründer von Airgo Networks sind Pioniere im Bereich der drahtlosen Kommunikationstechnologie, genannt Multiple Input Multiple Output (MIMO) Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM). Als bahnbrechende Technologie im kabellosen Markt gilt MIMO OFDM als die Basis für die Definition des neuen IEEE 802.11n-Standards für die nächste Wi-Fi® Generation. Airgo hat als erstes Unternehmen ein 802.11a/b/g-kompatibles MIMO-fähiges Chipset, Software und Referenz-Design-Lösungen auf den Markt gebracht. In seiner dritten Generation hat die True MIMO™-Technologie von Airgo jetzt die Geschwindigkeit von Kabelverbindungen übertroffen. Damit ermöglicht sie Anwendungen mit hoher Bandbreite und macht Kabel zu Hause, bei der Arbeit und an öffentlichen Orten überflüssig. Der Hauptsitz des Unternehmens, das im Januar 2001 gegründet wurde, befindet sich in Palo Alto, Kalifornien, in den USA. Weitere Informationen über Airgo Networks gibt es unter www.airgonetworks.com <http://www.airgonetworks.com/> .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.