airberlin Weihnachts-Special für die Langstrecke

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem Weihnachts-Special bietet airberlin ihren Passagieren am 20. und 21. Dezember zusätzliche Tickets zu Jubelpreisen auf Langstreckenflügen. Für den Reisezeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2012 können die günstigen Flüge zu Fernzielen gebucht werden.

Langstreckenflügen zu Städtezielen sind beispielsweise von von Berlin oder Düsseldorf nach Miami ab 269 Euro oneway oder von Düsseldorf nach San Francisco ab 349 Euro pro Strecke buchbar. Auch Fernreisen zu den Stränden der Karibik sind im Weihnachts-Special enthalten. Nach Punta Cana bringt airberlin ihre Fluggäste ab Düsseldorf, zusätzliche Tickets nach Varadero auf Kuba bietet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ab Berlin und Düsseldorf an, Zubringerflüge sind unter anderem ab Dresden, Hamburg und Stuttgart verfügbar.

Die Flüge des Weihnachts-Specials starten zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni 2012 zu zahlreichen Destinationen im innerdeutschen und europäischen Streckennetz der airberlin. Die Tickets können im Internet unter airberlin.com, im Service Center (Tel. 01805 - 737 800; 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 171 Destinationen in 45 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Malév, Royal Jordanian und S7.