airberlin Anleihe überzeichnet

(PresseBox) (Berlin, ) airberlin hatte am 1. November bekanntgegeben, dass eine Anleihe mit einem Volumen von 150 Millionen Euro, das um bis zu 50 Millionen Euro erhöht werden kann, platziert werden soll. Als Zeichnungsfrist war die Zeit vom 2. bis 5. November 2010 vorgesehen.

Obwohl das Volumen auf 200 Millionen Euro erhöht wurde, war das Orderbuch bereits am ersten Tag überzeichnet, so dass die Gesellschaft sich zu dessen Schließung entschied.

airberlin Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer erklärte dazu: "Mit der erfolgreichen Begebung der Anleihe haben wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer für dieses Jahr geplanten Refinanzierung getätigt und unseren Finanzierungsspielraum für die Zukunft erhöht. Auch zum geplanten Rückkauf der 2009 ausgegebenen Wandelanleihe haben die Investoren inzwischen Interesse bekundet."

Die quirin bank AG hat die Ausgabe der Anleihe als Lead Manager begleitet.