Weihnachtsangebote von airberlin

(PresseBox) (Berlin, ) Wer über Weihnachten Familienmitglieder oder Freunde besuchen möchte, kann das mit der airberlin Aktion "Flying home for Christmas" besonders preisgünstig tun.

airberlin stellt Flugtickets zum Festpreis von 88 Euro pro Person für den Hin- und Rückflug zur Verfügung. Der Preis versteht sich inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen. Das Angebot gilt für innerdeutsche Verbindungen sowie für Nonstop-Flüge z. B. nach Wien, Barcelona und Zürich und zu weiteren europäischen Städten. Reisezeitraum für den Hinflug ist der 16. - 24. Dezember und für den Rückflug der 25. - 31. Dezember 2010. Tickets für diese Aktion können vom 16. bis 30. November 2010 ausschließlich im Internet unter airberlin.com/flyinghome gebucht werden.

Daneben hat airberlin für ihre Gäste noch mehr geplant: Vom 1. bis 24. Dezember öffnet der beliebte airberlin Adventskalender mit zahlreichen Angeboten seine Türen. Speziell für topbonus Teilnehmer wird es ein Gewinnspiel geben. Interessierte können sich im Vorfeld kostenlos unter airberlin.com/topbonus für das Vielfliegerprogramm anmelden und mitmachen. In Kooperation mit Coca-Cola erhalten alle Passagiere, die im Dezember mit airberlin fliegen, gegen Vorlage des Bordkartenabschnitts ein kleines Geschenk bei den Trucks der Coca-Cola Weihnachtstour 2010.

Traditionsgemäß werden Weihnachtsbäume im Streckennetz von airberlin kostenlos transportiert (Anmeldung erforderlich) und auf allen innerdeutschen Verbindungen wird vom 29. November bis 24. Dezember jeweils von Montag bis Freitag ab 16 Uhr Glühwein serviert. Diese und weitere Aktionen können auf der Internetseite airberlin.com/weihnachten nachgelesen werden.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 8.700 Mitarbeiter. Allein 2009 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst mit NIKI 167 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 168 Destinationen in 40 Ländern (inkl. NIKI). Im Jahr 2009 wurden rund 28 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat sich dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® angeschlossen. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. Seit November 2010 bietet airberlin Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit American Airlines und Finnair an.