Air Berlin: Vielfliegerprogramm topbonus ist im weltweiten Vergleich spitze

(PresseBox) (Berlin, ) Das Air Berlin-Vielfliegerprogramm topbonus gehört zu den weltweit führenden Vielfliegerprogrammen. Zu diesem Ergebnis kam das renommierte USamerikanische Consulting-Unternehmen IdeaWorks Company anhand der Auswertung von 6.160 Buchungsanfragen auf den Webseiten von 22 Vielfliegerprogrammen im Zeitraum Februar bis März 2010. Bewertet wurde die Sitzverfügbarkeit für Prämienflüge - laut IdeaWorks eine der wichtigsten Messgrößen für Kundenzufriedenheit bei Vielfliegerprogrammen. Mit einer Prämienflugverfügbarkeit von 98,6 Prozent ist Air Berlin im europäischen Vergleich führend und belegt im internationalen Ranking den zweiten Platz. Zu den Mitbewerbern von Air Berlin zählten 21 der weltweit größten Airlines wie zum Beispiel Lufthansa, British Airways, Air France/KLM oder United Airlines.

Johannes Ganser, Leiter Kundenbindung & Kooperationen Air Berlin, zu der Bewertung: "Das Ergebnis zeigt, dass topbonus ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit gewährleistet. Dazu zählt neben der exzellenten Verfügbarkeit von Prämienflügen auch die große Flexibilität und die Möglichkeit, bereits mit 3.000 Meilen einen Prämienflug einzulösen. Außerdem können auf allen Strecken weltweit sowohl in der Business als auch in der Economy Class Meilen eingelöst werden, ohne einen Euro für Steuern und Gebühren zu zahlen - echte Freiflüge also."

Teilnehmer von topbonus kommen zudem in den Genuss weiterer Programmvorteile. So können Begleitpersonen mit dem topbonus Companion Ticket für 50 Prozent der erforderlichen Meilen fliegen. Mit dem Programmvorteil "meine Strecke" sammeln Statuskunden von Air Berlin auf ihrer Lieblingsstrecke innerhalb Europas doppelte Prämienmeilen.

Das topbonus Programm von Air Berlin ist kostenfrei und der Einstieg durch Anmeldung unter airberlin.com/topbonus möglich.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Seit Mai 2006 ist der Konzern börsennotiert. Im vergangenen Jahr beförderte Air Berlin insgesamt 27,9 Millionen Passagiere weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter. Jedes Jahr erhält Air Berlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von 5,5 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr