AIPTEK präsentiert das professionelle 12" Grafiktablett HyperPen 10000U - die ergonomische und vielseitige Alternative zu PC-Maus und Tastatur am Arbeitsplatz

(PresseBox) (Willich, ) .
- optimal für Illustrationen, Skizzen, Industrie- oder Webdesign und Bildbearbeitung
- hohe Auflösung von 4000 lpi und 1024 Druckstufen
- 16 integrierte "Hot Cells" für den Schnellzugriff
- Arbeitsfläche entweder für 16:10 Breitbildformat- oder Standard-Format
- Windows VISTA und MAC
- Software-Bundle mit Adobes Photoshop Elements(TM) 6.0 für zusammen nur 99,- Euro (UVP) zu haben

AIPTEK International erweitert seine umfangreiche Produktpalette an leistungsstarken Grafiktabletts: Das neue 12" Grafiktablett HyperPen 10000U ist eine professionelle und ergonomische Alternative zum Einsatz von Maus und Tastatur am PC-Arbeitsplatz. Die Gelenk schonende und vielseitige Computerbedienung ist besonders komfortabel und präzise durch den Einsatz eines Stifttabletts zur PC-Führung. Mit dem Grafiktablett HyperPen 10000U ergänzt AIPTEK sein Produktangebot in diesem Bereich um ein erstaunlich kompaktes und preisgünstiges Modell, mit ausgezeichneten Leistungsdaten. Zudem wird das Grafiktablett Hyper Pen 10000U künftig gemeinsam mit der bewährten Adobe Software Photoshop Elements(TM) 6.0 im Bundle für nur 99,- Euro inkl. Mwst. (UVP) angeboten.

Die hohe Auflösung von 4000lpi und 1024 Druckstufen ermöglichen eine äußerst genaue Grafikbearbeitung und eine exzellente Handschrifterkennung. 16 integrierte, so genannte "Hot Cells" (Schnellzugriff-Buttons) ermöglichen den direkten Zugriff auf häufig genutzte Programme, Dateien oder Websites.

Sowohl berufliche Nutzer als auch Heimanwender haben mit dem Grafiktablett HyperPen 10000U eine sehr praktische und vielseitige Alternative zur Arbeit mit der herkömmlichen Tastatur und Maus. Tätigkeiten wie Steuerung des Betriebssystems oder des Multimedia PCs, aber auch Anwendungen zur Foto- und Grafikbearbeitung, DTP-, CAD/CAM- oder Präsentationsprogramme können mit dem Grafiktablett HyperPen 10000U sehr komfortabel ausgeführt werden. Die Spitze des kabellosen Zeichenstiftes wird dabei auf dem Tablett bewegt und sendet somit Daten über Stiftdruck und gedrückte Tasten an das Tablett. Die so gewonnenen Bewegungsdaten werden vom Grafiktablett an den Computer übermittelt. Dies beschleunigt das Bearbeiten von Illustrationen, Zeichnungen, Fotos sowie Industrie- und Webdesigns enorm.

Das Grafiktablett HyperPen 10000U unterstützt Windows VISTA und MAC, welche eine nahtlose Schnittstelle für Stifteingabegeräte beinhalten. So wird eine schnelle und intuitive Arbeit ermöglicht. Die aktive Bildfläche von 10'' x 61/4'' bietet eine effektive Arbeitsfläche, die in zwei Modi zu verwenden ist: Entweder durch ein 16:10-Breitbildformat oder für das Standard-Format.

Im Gegensatz zur Maus, welche mit den großen Muskeln des Unterarms geführt wird, wird hier der Stift durch die feinen Muskeln an den Fingern und durch das Handgelenk geführt. Dadurch ist das Arbeiten mit einem Stift viel präziser und der Benutzer hat mehr Feinmotorik bei der Stiftführung. Dies ist natürlich auch wesentlich angenehmer bzw. schonender für das Handgelenk und kann empfindlichen Anwendern im Zweifelsfall gesundheitliche Probleme ersparen

Das AIPTEK Grafiktablett HyperPen 10000U ist bereits im Handel erhältlich und kostet zusammen mit der Adobe Software Photoshop 6.0 Elements(TM) im Bundle nur 99,- Euro inkl. Mwst (UVP).

Technische Daten AIPTEK Grafiktablett HyperPen 10000U

Tablett

- Aktive Arbeitsfläche 25,4 x 15,8 cm (10" x 6 1/4")
- Abmessungen 35,4 x 27,7 x 1,5 cm (13,9“ x 10,9“ x 0,6“)