AIPTEK liefert PowerWalker VI 3000R im Rackmount-Format für Serverschränke

19 Zoll USV Einschub mit 2880VA / 8 IEC Ausgänge / automatische Spannungsregelung / USB & RS-232 Anschluss / Metallgehäuse / optional SNMP Modul lieferbar / Software / www.powerwalker.com

(PresseBox) (Willich, ) Der renommierte Hersteller AIPTEK International GmbH, bietet PowerWalker USV-Systeme auch im Rackmount-Format an. Damit sollen Firmenkunden, Systemhäuser angesprochen werden, welche ihre Server (TelNet, WEB, Mail-Server...) lieber im Serverschrank unterbringen. Die PowerWalker VI 3000R aus dem Hause AIPTEK liefert IT-Sicherheit für Serveranwendungen mit Ausgangsspannungen von 2880VA.

Das Gerät eignet sich hervorragend zur Absicherung von Serversystemen. Es bietet umfangreichen Schutz vor Netzstörungen und daraus resultierenden Systemschäden oder Datenverlusten. Das Herzstück des Gerätes bilden Akkumulatoren als Energielieferant und eine Steuer- und Schutzelektronik, die Spannungsstörungen kompensiert.

Die Bedienung des Gerätes erfolgt über ein LED Panel. Das Gerät verfügt über eine RS-232-Schnittstelle sowie einen USB Anschluss, damit kann die USV überwacht und ferngesteuert werden. Als Option kann ein SNMP Modul installiert werden. Das Gerät ist robust und stoßsicher durch ein Metallgehäuse geschützt, der Hersteller gewährt eine Garantie von zwei Jahren.

Die PowerWalker USV-Geräte bieten hervorragenden Schutz vor Stromausfällen, Unterspannung, Überspannung, Frequenzänderungen und Oberschwingungen. Die USV's sind mit einer Boost- und Buck-Funktion (Automatischer Spannungsregler) ausgestattet, um die Eingangsspannung zu stabilisieren. Die Geräte verfügen außerdem über eine Mikroprozessor-Steuerung und ermöglichen einen breiten Spannungs-Eingangsbereich mit Überlastungsschutz. Bestimmte USV Modelle können Mithilfe der Kaltstartfunktion automatisch ohne Anschluss an eine Stromquelle gestartet werden.

Die AIPTEK PowerWalker VI 3000R USV ist ab Oktober lieferbar, der empfohlene Verkaufspreis beträgt (UVP) €799,- inkl. MwSt.

Als jahrelanger Anbieter von USV Modellen hat AIPTEK Anfang des Monats eine eigens für die PowerWalker Serie entwickelte Website eingeführt. Unter www.powerwalker.com finden Sie umfangreiche und ausführliche Informationen zu den aktuellen PowerWalker Modellen, neueste Software Updates, sowie alles Wissenswerte zum Thema "Unterbrechungsfreie Stromversorgung".

Leistungsmerkmale:

- 19 Zoll Rack System
- 2880VA/2100 Watt Line-Interactive & Pure Sinewave
- Einfache Verwendung und Installation
- Integrierte USB & RS-232 Schnittstellen
- SNMP Modul optional verfügbar
- Externe Akku-Erweiterungssätze lieferbar
- Mikroprozessor-Steuerung für maximale Zuverlässigkeit und Leistung
- Integrierte "Boost- und Buck AVR" Funktion
- Kaltstartfunktion
- Lieferumfang: USV, 2x IEC-Kabel, RS-232 Kabel, USB Kabel, 1x Stromanschlusskabel, Software-CD, Bedienungsanleitung
- http://www.powerwalker.com/datasheet/Line-Interactive/PowerWalker%20VI%203000R.pdf
- 2 Jahre Garantie (Batterie ausgenommen)

AIPTEK International GmbH

AIPTEK bietet seit vielen Jahren erfolgreich unter der Marke PowerWalker ein breites Produktsortiment an USV Geräten an. Die komplette Produktpalette PowerWalker aus dem Hause AIPTEK umfasst Offline, Line-Interactive, Online und 19 Zoll Rack-Modelle. Des Weiteren liefert AIPTEK das nötige Zubehör wie Erweiterungs-Akkusätze und SNMP Module.

Weitere Informationen zu PowerWalker Produkten erhalten Sie unter www.powerwalker.com