AICON eröffnet Büro in Nordamerika

(PresseBox) (Braunschweig, ) Seit Jahresbeginn hat AICON 3D Systems ein eigenes Büro in Plymouth (Michigan), USA. Damit verfügt AICON neben den bereits bestehenden Büros in Seoul (Korea) und Luxembourg nun auch über eine direkte Repräsentanz in Nordamerika, um Anfragen aus dieser Region noch besser bedienen zu können und die Vermarktung seiner innovativen optischen Messsysteme in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten voranzutreiben.

Die Leitung des Büros als General Manager Nordamerika übernimmt Paul Joss. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Business-to-Business Marketing. Bei Perceptron Inc. verantwortete er die Vermarktung berührungsloser Messsysteme. Ab sofort unterstützt er AICONs Vertriebspartner und Kunden in der Region bei allen technischen und vertrieblichen Fragen.

Dr.-Ing. Werner Bösemann, Geschäftsführer von AICON, kommentiert diesen Schritt wie folgt: "Unser Unternehmen wächst, weil immer mehr Produzenten die einzigartigen Möglichkeiten und den Wert der AICON Produkte zu schätzen wissen. Dabei ist Nordamerika ein für uns strategisch sehr wichtiger Markt. Durch die Eröffnung eines eigenen Büros in Nordamerika erleichtern wir unseren dortigen Kunden den Zugang zu den vielseitig einsetzbaren AICON Produkten. Wir sind überzeugt, dass der nordamerikanische Markt mit seinen unterschiedlichsten Industriezweigen vom Einsatz unserer optischen Messsysteme profitieren wird."

Die AICON 3D Systems GmbH ist ein weltweit führender Anbieter optischer kamerabasierter 3D- Messsysteme. Das 1990 gegründete Unternehmen entwickelt und vertreibt portable Koordinatenmessgeräte für universelle Anwendungen sowie spezielle optische Messtechnik für die Fahrzeugsicherheit und die Rohrleitungsfertigung. Zu den weltweit ansässigen Referenzkunden gehören namhafte Automobilhersteller, deren Zulieferer, die Luftfahrtindustrie sowie Unternehmen aus den Bereichen Schiffbau und erneuerbare Energien. Mit ihren neuesten Produkten für die automatisierte Versuchs- und Prozessüberwachung erschließt sich die AICON 3D Systems GmbH weltweit neue Marktsegmente und erzielt ein überdurchschnittliches Wachstum. Weitere Informationen über AICON sind unter www.aicon3d.de nachzulesen.