Funktioneller Transmitter mit Anzeige und Bedienfeld

(PresseBox) (Holzkirchen, ) Die Transmitter der Serie ALMEMO 2450 sind äußerst flexibel, sehr schnell und einfach montiert und für zahlreiche Applikationen einsetzbar. Die Geräte sind mit einem Messeingang zum Anschluss unterschiedlicher Sensoren ausgestattet. Über 35 Standardmessbereiche stehen zur Verfügung, u. a. zur Messung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Druck, Taupunkt, Luftzug, Beleuchtungsstärke, Ozon oder Sauerstoffgehalt. Über eine zusätzliche Ausgangsbuchse sind die Geräte untereinander vernetzbar und beispielsweise ideal für eine Raumklimaüberwachung geeignet. Für die Messdatenverarbeitung werden unterschiedliche Ausgangssignale angeboten, vom einfachen Strom, oder Spannungsausgang über einen Doppelanalogausgang bis zur digitalen USB, RS 232 oder Ethernetschnittstelle. Zum Ansteuern eines Alarmrelais stehen 2 Grenzwertkontakte zur Verfügung, die Montage erfolgt über Hutschiene oder ganz einfach über eine Magnetbefestigung. Die Spannungsversorgung besorgt ein 230 V AC Netzteil oder ein 10 bis 30 V DC Anschluss.