Anzeige und Datenlogger mit Steuerfunktion für alle Messgrößen

(PresseBox) (Holzkirchen, ) Das neue ALMEMO 4390 von Ahlborn ist ein multifunktionsfähiges Anzeigegerät mit integriertem Datenlogger. Das Gerät wurde für eine kontinuierliche Messung und Erfassung einer Messstelle konzipiert und bietet darüber hinaus Steuerfunktionen über Grenzwertrelais oder Analogausgang. Angeschlossen werden kann jeder beliebige Sensor. In der Standardversion sind über 65 Messbereiche frei wählbar. Die Messdaten werden über ein alphanumerisches Segmentdisplay angezeigt. Das netzwerkfähige Gerät ist mit einem Hochauflösenden 24-bit AD Wandler ausgestattet und erlaubt bis zu 400 Messungen/s. Die Programmierfunktionen werden im Klartext angezeigt, 3 Sprachen stehen zur Auswahl. Als Messfunktionen werden Messwert (auch als Doppelanzeige, z.B. C und % r. F.), Dämpfung, Nullsetzen, Sollwertabgleich, Max.-, Min.- Mittelwert, Temperatur- und Luftdruckkompensation angeboten. Im intelligenten ALMEMO Anschlussstecker des Sensors werden Messwertkorrektur, Skalierung und Dimension über das Anzeigegerät programmiert. Das Gerät ALMEMO 4390 ist mit einem internen EEPROM Speicher für 8000 Messwerte ausgestattet, der linear oder als Ringspeicher aktiviert werden kann. Die Speicherkapazität kann problemlos durch einen aufsteckbares Speichermodul beliebig erweitert werden. Die gepufferte Echtzeituhr und Datum garantieren eine zeitlich exakte Protokollierung des Messvorgangs. Für die Auswertung der Messdaten und zum Messen, Steuern und Regeln steht die professionelle Software WIN Control zur Verfügung.