Veränderungen im Vorstand der Agraferm Technologies AG

Dipl.-Ing. Heinrich Schulze Herking wird neuer Vorstand Technik

(PresseBox) (Pfaffenhofen, ) Im Zuge des Ausbaus der Agraferm Technologies AG hat der Aufsichtsrat des Unternehmens den Vorstand neu strukturiert.

Herr Christian Heck ist Ende Dezember 2011 aus der Agraferm-Gruppe ausgeschieden. Herr Dipl.-Ing. Heinrich Schulze Herking wird zum 1. April 2012 als technischer Vorstand in die Gesellschaft eintreten.

Heinrich Schulze Herking verfügt über langjährige Erfahrungen in der Biogasbranche. Aufgrund seiner umfassenden technischen Expertise in der Konzeption und in der Abwicklung von Biogasanlagen bringt Heinrich Schulze Herking beste Voraussetzungen mit, die Position der Agraferm Technologies AG und der BTA International GmbH auf den Märkten im In- und Ausland konsequent auszubauen. "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Schulze Herking einen ausgewiesenen Biogas-Experten gewonnen zu haben, der unsere technischen Kompetenzen weiter ausbauen wird", so Dr. Max Hirschberger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Agraferm Technologies AG.

Herr Schulze Herking begann seine berufliche Karriere als Dipl.-Ing. Bergbau in der Bauindustrie und bekleidete anschließend verschiedene Positionen in Großunternehmen der Abfallwirtschaft. Seit mehr als 6 Jahren ist Herr Schulze Herking im Biogasbereich tätig, wo er zuletzt bei einem namhaften Hersteller die Funktion als Leiter Technik innehatte.

Herr Schulze Herking wird auch Geschäftsführer in der Mehrheitsbeteiligung BTA International GmbH, ein Unternehmen, das international erfolgreich Projekte im Abfallbereich ausführt.

Bis zum Eintritt von Herrn Schulze Herking wird Herr Dipl.-Kfm. Jörg Bornemann das Unternehmen als Alleinvorstand führen.

Agraferm Technologies AG

Die Agraferm Technologies AG mit Sitz in Pfaffenhofen ist eine international tätige Gesellschaft im Bereich Planung und Erstellung von Biogasanlagen. Sie zählt zu den wenigen Komplettanbietern von landwirtschaftlichen und industriell-ausgelegten Biogasanlagen. Ihr Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Projektierung, Errichtung sowie technischer und biologischer Service für Biogasanlagen. Zu den Märkten des Unternehmens gehören neben Deutschland Länder wie England, Italien, Luxemburg, Polen und die Tschechische Republik. Agraferm Technologies AG gehört als Führungsgesellschaft zur Agraferm-Gruppe, die mit ihren verbundenen Unternehmen BTA International GmbH, Agraferm Italia Srl, Agraferm Technologies Luxembourg s.àr.l. und Agracontrol s.àr.l. die gesamte Wertschöpfungskette im Biogas-Anlagenbau abdeckt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.