joogorum: Joomla! - Kopplung zum Dokumentenmanagementsystem agorum core

(PresseBox) (Ostfildern, ) Zur Integration des Open Source Dokumentenmanagementsystems agorum core in das CMS Joomla!, stellt die agorum Software GmbH eine Joomla!-Erweiterung (bestehend aus einem Plugin und einer Komponente) mit dem Namen "joogorum" zur Verfügung. Beide Pakete stehen, wie agorum core, unter der Open Source Lizenz GPL Version 2, ab sofort zum Download bereit. Die beiden Pakete sind mit wenigen Klicks installiert und in Joomla! eingebunden, und die Kopplung zum DMS ist in wenigen Minuten erledigt. Dies hat die agorum Software GmbH aus Ostfildern heute bekannt gegeben.

Das Plugin ist für die Authentifizierung zum Dokumentenmanagementsystem agorum core notwendig. Dadurch ergibt sich ein weiterer Vorteil: Joomla! verfügt damit über ein Single-Signe-On zu agorum core. Die Benutzer, einmal in Joomla! angelegt, müssen nur noch in agorum core verwaltet werden, Passwörter sind dabei immer synchron.

Mit der Komponente lassen sich auf einfache Weise Ordnerstrukturen und darin enthaltene Dokumente in Joomla! einbinden. Die Ordnerstruktur selbst, sowie die darin enthaltenen Dokumente werden innerhalb von agorum core verwaltet. Durch die Anmeldung über das Plugin ist auch die volle Berechtigung von agorum core innerhalb der Joomla!-Anzeige wirksam. Einstellbar ist auch der Bereich, der über Joomla! angezeigt werden soll. Durch die Verlinkungsfähigkeit von agorum core können somit sehr einfach beliebige Sichten auf Ihre Dokumente über Joomla! angezeigt werden.

Ein weiteres Highlight wird mit den einzelnen Dokumenten angeboten. Hier kann der Benutzer entscheiden, ob er die Datei im Original (zum Beispiel eine Worddatei) sehen möchte oder eine PDF-Ansicht. Die PDF-Datei wird dann über den agorum core Documentservice zur Laufzeit dynamisch erzeugt. Ein manuelles Erzeugen von PDF-Dateien für die Ansicht entfällt somit und der Benutzer erhält immer die aktuelle PDF-Ansicht des angeforderten Dokumentes.

Weiter Informationen sind unter http://www.agorum.com/german2/page-produkte-agorum-core-dms-joomla.php erhältlich.