OCR Modul für agorum core verfügbar

(PresseBox) (Ostfildern, ) Das OCR Modul für agorum core, dem Dokumentenmanagementsystem mit dem DMS-Laufwerk, ist ab sofort verfügbar. Mit Hilfe des OCR Moduls werden alle eingescannten Dokumente zentral auf dem agorum core Server verarbeitet und vollautomatisch für die Volltextsuche indiziert. Dies hat die agorum Software GmbH aus Ostfildern heute bekannt gegeben. Weitere Infos unter http://www.agorum.com.

Das Modul OCR extrahiert vollautomatisch die Texte aus gescannten Bild-Dateien und macht so die eingescannten Dokumente sofort durchsuchbar. Dabei läuft die Texterkennung vollständig im Hintergrund ab. In Kombination mit dem Workflow-Modul ist eine vollautomatische Belegsteuerung aller in Papierform gelieferten Dokumente, wie Lieferscheine, Rechnungen, usw. innerhalb des Dokumenten Management Systems umsetzbar.

agorum core ist ein Dokumentenmanagementsystem, das durch das integrierte DMS-Laufwerk einen sehr leichten Zugriff auf die Dokumente zur Verfügung stellt. Die Mitarbeiter sollen dadurch ihre bisherige Arbeitsweise beibehalten können. Die DMS Funktionen stellt das System dabei im Hintergrund zur Verfügung. Der Hersteller verspricht dadurch eine schnelle und reibungslose Einführung der Dokumentenverwaltung im Unternehmen.

Das DMS ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer Proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges DMS-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist. Der Hersteller bietet für das Open Source DMS umfangreichen Support durch ein kostenloses Forum und durch buchbare Supportpakete an. Kunden erwerben mit den verfügbaren Supportpaketen für die Open Source Version gleichzeitig Zugriff auf die aktuellsten Updates des Produktes, die sonst im Normalfall durch die Open Source Version nur einmal pro Jahr verfügbar werden.

Die agorum core Pro Version beinhaltet das Workflow-Modul. Zudem kann die Pro Version um weitere Zusatzmodule erweitert werden. Dazu gehören die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR - Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien und der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS.

Zudem werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und zu vermarkten.

Weitere Informationen sind unter: http://www.agorum.com/german2/page-produkte-agorum-core-ocr-texterkennung.php erhältlich