AgfaPhoto Digitalkameras tauchen unter

(PresseBox) (Uhingen, ) AgfaPhoto präsentiert die neue Unterwasser- und Outdoor-Kamera AgfaPhoto DC-600uw. Die Digitalkamera hält einem Druck von zwei Bar stand und ist bis zehn Meter Tiefe wasserdicht. Im YouTube Video-Format lassen sich Filme mit Ton aufnehmen und direkt auf die Online-Plattform hochladen. Die AgfaPhoto DC-600uw ist ab sofort für 149 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Ausgefeilte Technik im Aqua-Look

Selbst beim Schnorcheln und Tauchen ist die Bedienung der AgfaPhoto DC-600uw einfach. Mit der roten Schnellwahl-Taste lässt sich schnell vom Land- in den Unterwassermodus wechseln. Das 2,4 Zoll große Display sorgt für den richtigen Durchblick bei der Motivwahl. Mit der Face-Tracking Funktion werden Gesichter automatisch erkannt und scharf gestellt. In strahlendem blau, mit fünffachem digitalem Zoom, sechs Megapixel Auflösung, hoher Lichtempfindlichkeit bis ISO 1600 und den gängigen Motivprogrammen ist die AgfaPhoto DC-600uw die richtige Begleitung für den Sommerurlaub.

Ein starker Teamplayer auch an Land

Die AgfaPhoto DC-600uw ist auch an Land für Outdoor-Abenteuer ideal. Ob beim Mountainbiken in den Bergen oder beim Beachvolleyball am Strand - das robuste Gehäuse schützt bei Stürzen und vor feinem Staub. Die AgfaPhoto DC-600uw wiegt 131 Gramm und passt bequem in jede Tasche.

Im Lieferumfang der AgfaPhoto DC-600uw enthalten sind eine Tragetasche, ein Trageriemen, ein USB- und Videokabel, zwei AA-Batterien, eine Anleitung und eine Software CD-Rom. Weitere Farbvarianten sind ab Juli 2009 erhältlich.

Die Marke AgfaPhoto:

AgfaPhoto ist die weltbekannte Marke für Consumer Imaging Produkte. AgfaPhoto steht seit jeher für herausragende Qualität und intelligente Lösungen im Bereich Consumer Imaging. Durch die kinderleichte Handhabung der Produkte kann mit AgfaPhoto jeder die Freude an gelungenen Bildern genießen. AgfaPhoto ist der persönliche Begleiter, der die Konsumenten die Welt der Bilder in all ihren spannenden Facetten intensiver erleben lässt und die besonderen Momente des Lebens in bleibende, teilbare Erinnerungen verwandelt. Das sind Anspruch und Versprechen der Marke AgfaPhoto. Unter diesem Markenversprechen bietet AgfaPhoto attraktive Consumer Imaging Produkte an, wie digitale Kameras, Single-Use Kameras, digitale Bilderrahmen, Speichermedien, Filme und Batterien.

www.agfaphoto.com

Die AgfaPhoto Holding GmbH ist exklusiver Lizenznehmer für die Marke AgfaPhoto der Agfa-Gevaert NV & Co. KG oder Agfa-Gevaert NV. Unterlizenzen für die einzelnen Produkte und Produktgruppen vergibt die AgfaPhoto Holding GmbH an qualifizierte Hersteller, die die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb der Produkte, die den hoch angesehenen Markennamen AgfaPhoto tragen, übernehmen. Die Unterlizenz für Digitalkameras wurde von der AgfaPhoto Holding GmbH an den Hersteller plawa vergeben. Die plawa-feinwerktechnik GmbH & Co.KG ist Hersteller und Designer der AgfaPhoto Kameras. plawa wird 1969 gegründet und entwickelt sich schnell zum Marktführer in Deutschland für Diarahmen und Filmspulen. Im Jahr 2000 erfolgt der Einstieg in die Digitalfotografie. Heute vermarktet das Unternehmen AgfaPhoto Digitalkameras und digitale Videoprodukte. Das Portfolio umfasst darüber hinaus Trendprodukte aus den Bereichen digitale Musik, Mobil-TV und -Video. Flächenmärkte, Fotofachhändler und der Lebensmitteleinzelhandel in ganz Europa werden mit Sortiments- und Aktionsprodukten beliefert. plawa ist Mitglied der CIPA - Camera & Imaging Product Association in Japan (www.cipa.jp).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.